Diskussion:Versöhnungskirche (Dresden)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Giebelrelief[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: "Den Giebel des Kirchenbaus schmückt ebenfalls ein Flachrelief, das zwei Personen aus der christlichen Mythologie unter Sonnenstrahlen, mit Akanthusranken im Hintergrund, zeigt."

Ich sehe da Jesus, der sich von Johannes taufen lässt. Zweifellos zwei Figuren aus der christlichen Mythologie... Oder interpretiere ich das Bild falsch? --adornix 22:43, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Geändert, da völlig eindeutig. Johannes ist mit Fellgewand und Stab unverkennbar gekennzeichnet. --adornix 23:04, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Und dann steht im Artikel was von Art Deco. Also ich hab's ja für Jugendstil gehalten und man müsste mir schon sehr reputable Literatur zeigen, die 1909 in Dresden Art Deco vermutet. Jetzt sind die Dresdner ja immer die ersten, aber das.... --adornix 22:49, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Zustimmung! – Warum nicht gleich postmodern? ;-)) Gruß, Ulf-31 01:13, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]