Diskussion:Victor Automobile Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unternehmenssitz[Quelltext bearbeiten]

Kimes-Clark (Aufl.1989) gibt als Sitz des Unternehmens Ridgefield an, Georgano, Beaulieu Encyclopedia, Ridgeville. Ich habe allerdings Zweifel, ob Ridgeville, das 1910 ausweislich der engl. wikipedia 440 Einwohner hatte und damit ein Dorf war, Sitz einer Automobilfabrik sein kann. Ich präferiere daher bis auf Weiteres das 20.000 Einwohner zählende Ridgefield (Connecticut). --Automobilia8545 (Diskussion) 18:22, 9. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Kimes schreibt in Auflage 2 Ridgefield Indiana und in der neueren Auflage Ridgeville Indiana.
Georgano gibt immer Ridgeville Indiana an, auch schon im Buch von 1962. Schrader auch.
Anzeigen des Unternehmens habe ich nicht gefunden. Aber einige Seiten im Internet: 1, 2, 3, 4 und PDF einer Zeitung von 1917. Alle schreiben Ridgeville. Ich halte Ridgeville Indiana für richtig.
Da keiner Ridgefield Connecticut angibt, können wir das auf keinen Fall schreiben. --Buch-t (Diskussion) 18:28, 10. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Damit dürfte klar sein, daß "Ridgefield" ein Druckfehler in der 2. Auflage von Kimes-Clark ist. Selbst wenn damit noch nicht geklärt ist, wie eine Automobilfabrik in ein Dorf kommt, bleibt in der Tat nach dem derzeit. Forschungssstand nur "Ridgeville" übrig.--Automobilia8545 (Diskussion) 15:17, 16. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]