Benutzer Diskussion:Buch-t

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In eigener Sache:
Zitat aus Wikipedia:Löschantrag: Eine Löschung ist eine sehr rigide Maßnahme und sollte daher das letzte Mittel sein.
Vor einem letzten Mittel stehen andere Mittel zur Verfügung. Zum Beispiel die Kontaktaufnahme mit dem Autor mit dem Ziel, den Artikel zu verbessern. Dies kann entweder auf dessen Benutzerdiskussionsseite oder auf der Artikeldiskussionsseite geschehen. Daher wünsche ich in jedem Fall den Kontakt, bevor auf einen von mir eingestellten Artikel ein Löschantrag gestellt wird.

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv

Alles Gute für 2016![Bearbeiten]

Lieber Buch-t, zunächst alle guten Wünsche für das neue Jahr und weiterhin viel Spaß mit Wikipedia! In Verbindung mit Deinem Artikel Continental Coachwork habe ich gleich auch schon einen Hinweis: Der Hersteller der Okrasa-Tuningteile nennt sich laut seiner Website Oettinger Sportsystems. Ein eventueller Artikel über dieses interessante Unternehmen sollte am besten unter diesem Namen als Lemma laufen und nicht unter Oettinger Performance. 2011 haben sich wohl die Besitzverhältnisse und der Name geändert. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:05, 1. Jan. 2016 (CET)

Hallo Lothar, auch Dir alle Gute. Den Link ändere ich. Einen Artikel zu Oettinger kann ich nicht schreiben. Gruß --Buch-t (Diskussion) 14:30, 1. Jan. 2016 (CET)

Pihsiang[Bearbeiten]

Hallo Buch-t,

mit Interesse habe ich Deinen Artikel Pihsiang Electric Vehicle Manufacturing, der mir zufällig auf dem Portal:Taiwan aufgefallen ist, gelesen. Vielen Dank für Deine Arbeit. Hier wären natürlich Fotos sehr informativ. Könntest Du eventuell die Firma per email um die Bereitstellung von Fotos mit Creative Commons-Lizenz bitten ? Dafür gibt es eine englische email-Vorlage für die Firma, bzw. englische Vorlagen für das Anschreiben in den Commons. Auf der Firmen-Webseite gibt es ein Kontaktformular. Eigentlich sollte die Firma ja an publicity interessiert sein … Viele Grüße --Furfur Diskussion 21:34, 2. Jan. 2016 (CET)

Hallo Furfur, Fotos wären schön. Aber ich möchte das Unternehmen nicht kontaktieren. Gruß --Buch-t (Diskussion) 09:52, 3. Jan. 2016 (CET)

New Imperial Cycle[Bearbeiten]

Hallo Buch-t,

erst mal Danke für Deine Bearbeitung. Das es einen Artikel gab, war mir gar nicht bewußt. In der Infobox Britische Motorradhersteller war New Imperial halt noch ein Rotlink und darum habe ich Ihn angelegt. In dem eingearbeiteten Artikel wird von Automobilen gesprochen - sprechen wir echt von der selben Firma? Also ich meine das kann ja durchaus sein, auch Audi hat mal ein Motorrad gebaut. Aber mir ist das vollkommen neun - hat der Artikel zufällig eine Quelle dazu? Gruß --Elmie (Diskussion) 01:14, 17. Jan. 2016 (CET)

Hallo Elmie,
der bisherige Artikel New Imperial Cycle (Link zur letzten Version) hätte eigentlich New Imperial Cycles heißen müssen. Bei der Kürze des Artikels sowie dessen Inhalts war es nicht erkennbar, dass das Unternehmen über 40 Jahre existierte und hauptsächlich Motorräder herstellte.
Die Firmierung passt (zeitweise) überein. British Cars nennt als Adresse Princep St. in Birmingham. Diese Adresse fand ich auch für gewisse Zeit für das Motorradunternehmen. Eine Quelle (Linz/Schrader) geht im Artikel zum Autobauer auch kurz auf die Unternehmensgeschichte mit den Motorrädern ein. Daher bin ich sicher, dass es das gleiche Unternehmen ist. Gruß --Buch-t (Diskussion) 09:26, 17. Jan. 2016 (CET)
Danke lieber Buch-t für die ganze Mühe und den Nachtrag. Ich habs ja auch nicht wie gesagt angezweifelt aber mir war das total neu! Ich schmeiße meine ganze Sammlung von Oldtimerzeitung jetzt endgültig ins Altpapier - da war echt nix von der Autosache erwähnt. Danke und frohes Schaffen noch! --Elmie (Diskussion) 09:37, 17. Jan. 2016 (CET)