Benutzer Diskussion:Buch-t

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

In eigener Sache:
Zitat aus Wikipedia:Löschantrag: Eine Löschung ist eine sehr rigide Maßnahme und sollte daher das letzte Mittel sein.
Vor einem letzten Mittel stehen andere Mittel zur Verfügung. Zum Beispiel die Kontaktaufnahme mit dem Autor mit dem Ziel, den Artikel zu verbessern. Dies kann entweder auf dessen Benutzerdiskussionsseite oder auf der Artikeldiskussionsseite geschehen. Daher wünsche ich in jedem Fall den Kontakt, bevor auf einen von mir eingestellten Artikel ein Löschantrag gestellt wird.

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv

Benz-Tropfenwagen[Bearbeiten]

Hallo Buch-t, zunächst alle guten Wünsche zum neuen Jahr! Wie ich sehe, hast Du auch in den Artikel über den Benz-Tropfenwagen geschaut. Was hältst Du von dem letzten Absatz? Meines Erachtens ist es sehr weit hergeholt, dieses Auto als Vorbild der deutschen „Silberpfeile“ bzw. der Grand-Prix-Wagen von Mercedes darzustellen. Die wenigen Unterlagen bzw. Bilder, die ich von dem Tropfenwagen habe, lassen keinerlei Ähnlichkeit mit dem W 25, W 125 usw. erkennen. Bei den Auto-Union-Rennwagen hingegen ist ein möglicher Einfluss des Benz zu sehen. Wäre es nicht besser, den Absatz rauszunehmen? Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:27, 1. Jan. 2015 (CET)

Hallo Lothar, ich habe den Absatz geändert und auf der dortigen Diskussion geantwortet. Gruß --Buch-t (Diskussion) 13:51, 1. Jan. 2015 (CET)
So ist es besser. Den ersten Satz des Abschnitts habe ich mit Blick auf den vorausgehenden umgestellt bzw. mit dem zweiten zusammengefasst. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:59, 1. Jan. 2015 (CET)

Kit Cars[Bearbeiten]

Hallo Buch-t, muss diese Diskussion weiterhin auf der Portaldiskussionsseite stehen oder kann sie ins Archiv? Du hast einen Nicht-Aktivierungs-Baustein angebracht. Wenn sich das erledigt hat, entferne ihn bitte und bringe einen Erledigt-Baustein an. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 10:43, 15. Jan. 2015 (CET)

Hallo MartinHansV, die Diskussion ist noch nicht abgeschlossen, weil ich noch am Schreiben bin und sicherlich auf Einzelfälle stoßen werde, zu denen ich nachfragen werde. Gruß --Buch-t (Diskussion) 19:29, 15. Jan. 2015 (CET)
Ok, danke für die Antwort. --MartinHansV (Diskussion) 23:38, 15. Jan. 2015 (CET)