Diskussion:Videodrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

genre von callejon[Quelltext bearbeiten]

Beim Genre der Band wurde nur Metalcore eingetragen. Jedoch hatte ich bisher nur davon gehört, dass Callejon als Screamo bzw. Discometal oder auch als Punk Rock bezeichnet wird. Meine persöhnliche Einschätzung der Band läuft auch mehr auf Punk Rock hinaus. Metalcore würde ich mit einnem zugedrücktem Auge auch noch durchgehen lassen. Allerdings würde ich wenigstens eine der genannten Musikstile zusätzlich aufführen. --84.142.106.14 17:22, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

es bedarf einer Begriffsklärung-Seite[Quelltext bearbeiten]

https://www.google.com/search?q=Videodrom

https://www.videodrom.com/intro.php

https://twitter.com/videodrom

https://www.facebook.com/Videodrom.Berlin/

https://de.foursquare.com/v/videodrom/4cb9d94043ec6dcb5810a031


Nerdtalk Extended: Videodrom – die größte Videothek Deutschlands
https://www.nerdtalk.de/14634-nerdtalk-extended-videodrom-die-groesse-videothek-deutschlands/ (nicht signierter Beitrag von Über-Blick (Diskussion | Beiträge) 15:21, 28. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

2021[Quelltext bearbeiten]

30.000 Filme
Videothek in Kreuzberg: Dem Videodrom steht das Wasser bis zum Hals
Die in Berlin-Kreuzberg ansässige Videothek ist eine Institution.
Sie bewahrt einen Filmschatz und kämpft trotzdem wieder ums Überleben.
Susanne Lenz, 2.11.2021 - 15:53 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/kino-streaming/berlin-kreuzberg-videodrom-dem-videodrom-steht-das-wasser-bis-zum-hals-li.192422


taz-berlin-Serie Analoge Helden
Bewahrer der Filmgeschichte
Mit oder ohne Corona: In Zeiten von Streamingdiensten ist es schwer geworden für Videotheken.
Auch für das Videodrom sieht es mal wieder düster aus.
18. 2. 2021 Andreas Hartmann Autor*in
https://taz.de/taz-berlin-Serie-Analoge-Helden/!5747209/

2020[Quelltext bearbeiten]

Traditionsreiche Videothek
Kampf gegen Netflix & Co.
Von Noah Akuscheska, Eichsfeld-Gymnasium, Duderstadt
Aktualisiert am 05.01.2020-20:32
Deutschlands älteste Programmvideothek gibt trotz der starken Konkurrenz durch die Streamingdienste nicht auf.
Für Filmfans ist sie eine wahre Fundgrube.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/das-videodrom-ist-deutschlands-aelteste-programmvideothek-16559082.html

2018[Quelltext bearbeiten]

Videothek im Bergmannkiez
Wem die Stunde schlägt: Das Videodrom braucht Hilfe
von: 4selected | 24. April 2018
https://www.qiez.de/videothek-berlin-videodrom-kreuzberg/


21.04.2018, 11:58 Uhr
Videodrom in Berlin-Kreuzberg
Deutschlands größte Videothek steckt in der Krise
Das Videodrom im Bergmannkiez ist eine der letzten Programmvideotheken:
viel Expertise, großes Archiv – und immer weniger Kunden.
Nun geht es um die Existenz.
von Andreas Hartmann
https://www.tagesspiegel.de/berlin/videodrom-in-berlin-kreuzberg-deutschlands-groesste-videothek-steckt-in-der-krise/21194388.html


Legendäre Videothek in Berlin-Kreuzberg
Dem „Videodrom“ droht das Ende
Gesa Ufer im Gespräch mit Jörg Buttgereit · 19.04.2018
Das „Videodrom“ in Berlin-Kreuzberg war die erste Off-Videothek Deutschlands. Seit Jahren behauptet sie sich gegen das Massensterben der Videotheken – mit guten Filmen und kultigem Image. Regisseur Jörg Buttgereit vergleicht sie sogar mit der Staatsbibliothek. https://www.deutschlandfunkkultur.de/legendaere-videothek-in-berlin-kreuzberg-dem-videodrom-100.html

--Über-Blick (Diskussion) 14:45, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]