Diskussion:Vienna Blood (Fernsehreihe)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Roland Koch - falscher Link zum Bild und zur Info[Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Koch_(Schauspieler)

Der Link im Besetzungskasten ist zum falschen Roland Koch (Politiker). Der Schauspieler Roland Koch ist der Richtige und im obengenannten Link.

Ich bin neu hier und weiß nicht, wie ich das selber verbessern kann. (nicht signierter Beitrag von Strenggeheim2019 (Diskussion | Beiträge) 16:31, 4. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]


Josef Navrátil: Photograph - falscher Link im Besetzungskasten zu einer historischen Figur https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Navr%C3%A1til

der Schauspieler ist hier zu finden: https://www.imdb.com/name/nm3306046/bio?ref_=nm_ov_bio_sm (nicht signierter Beitrag von Strenggeheim2019 (Diskussion | Beiträge) 16:57, 4. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

Ursula Strauss[Quelltext bearbeiten]

hieß sie im Film, und auch ihr "Mann" nicht HÖlderlein, statt HOlderlein, wie angeführt???

Gewöhnungsbedürftig war die Langsamkeit (NEIN, ich steh nicht auf Schießereien und Verfolgungsjagden mit dem Auto), aber die wunderbaren Schauspieler machten das wieder wett.

Ein gelungener Abend! Schaue schon mit Spannung den anderen beiden Teilen 2020 entgegen.

--Ricky59 (Diskussion) 11:16, 21. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Regiert von antisemitischen Politikern[Quelltext bearbeiten]

Geht "regiert von antisemitischen Politikern" irgendwie aus der Serie hervor? Mir ist das eben nicht aufgefallen. Abgesehen davon ist das in dieser Formulierung bestenfalls fragwürdig. Kaiser Franz Joseph galt als Schirmherr der jüdischen Bevölkerung. Ministerpräsident war Max Wladimir von Beck, zu diesem sind Belege über Antisemitismus jedenfalls nicht in unmittelbar ersichtlich. Dieter Zoubek (Diskussion) 21:37, 6. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]