Diskussion:Voit Automotive

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nicht![Quelltext bearbeiten]

Bitte keine Zertifikate listen, das gehört nicht in eine Enzyklopedie. Außerdem ist das "soziale Engagement" fehl am Platz, weil nicht über das übliche hinausgehend. Das hat hier nichts verloren! --Kurator71 (D) 09:37, 6. Feb. 2020 (CET)

Soziales Engagement und Events[Quelltext bearbeiten]

Belege für soziales Engagement und Events anhand von Presseberichten aus der Saarbrücker Zeitung. Entschuldigen Sie nochmal, dass es von meiner Seite nicht ganz WP konform gelaufen ist. --VOIT Valerio (Diskussion) 08:48, 14. Feb. 2020 (CET)

––––––––– WP TEXT –––––––––

Die VOIT Automotive GmbH fördert – auch durch Mitarbeiterspenden – zahlreiche Initiativen und Projekte in den Bereichen soziales, Bildung, Kultur und Sport.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen den Förderverein Känguru-Kinder e.V. des Klinikums Saarbrücken [1] seit 1997 mit dem Erlös ihrer alljährlichen Weihnachtstombola. Seit dieser Zeit haben sie den Förderverein mit der Gesamtsumme von knapp 200.000 Euro unterstützt, die Wissenswerkstatt Saarbrücken e. V. [2] sowie das Evolution Racing Team des Saarlandes [3] werden ebenfalls durch das Unternehmen gefördert.

VOIT engagiert sich zudem bei der technischen Ausbildung [4], von Schülern und Studenten unter anderem durch Bildungsveranstaltungen [5] und Spenden [6], Erhöhung der Ausbildungsplätze und Schülerpraktika sowie den Workshoptagen [7] der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert. Aber auch die Mädchen versucht man bei den „Girls Day“ [8] für die technischen Berufe zu begeistern was früher, und manchmal auch heute noch, als typischer Männerberuf bezeichnet wird.


Neben sozialem Engagement bietet VOIT Automotive regelmässig Einblicke [9] in die Produktion bei der Langen Nacht der Industrie. [10]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Förderverein Känguru-Kinder e.V. des Klinikums Saarbrücken, quelle SZ - 5. Februar 2019
  2. Wissenswerkstatt Saarbrücken e. V., quelle SZ - 6. Januar 2020
  3. Evolution Racing Team des Saarlandes, quelle SZ - 14. Oktober 2018
  4. Landes bester Gießereimechaniker 2019, quelle SZ - 6. Februar 2019
  5. Der erste Kontakt mit dem Arbeitsleben, quelle SZ - 8. März 2018
  6. Geschenke vom „idealen Partner“ , quelle SZ - 22. Mai 2016
  7. Workshoptagen der Albertus-Magnus-Realschule in St. Ingbert, quelle SZ - 17. Februar 2019
  8. Die Mädchen sind nicht skeptisch, quelle SZ - 29. April 2016
  9. Einblicke in die Produktion bei der LNDI, quelle SZ - 28. September 2018
  10. Lange Nacht der Industrie, quelle SZ - 30. Juli 2018

––––––––– WP TEXT ENDE –––––––––


Und was davon ist wirklich enzyklopädisch relevant? Eigentlich gar nichts. Das ist zwar alles sehr löblich, aber ohne Relevanz für Wikipedia und soll vor allem das Unternehmen gut dastehen lassen. Schauen wir uns noch mal ZF Friechshafen an. Da geht es um Profi-Sport (eien der nesten deutschen Frauen-Voleyball-Mannschaften) und die Universität, die Presse ist überregional mit großen Blättern vertreten. Inzwischen wurde der Artikel dort überarbeitet und das meiste rausgenommen. Jetzt stehen da noch zwei Sätze, der erste allgemein, der zweite zur Uni... --Kurator71 (D) 12:14, 14. Feb. 2020 (CET)