Diskussion:Volker Arzt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Faszinierend[Quelltext bearbeiten]

Nicht, dass das für diesen Artikel zuträglich wäre, aber als ich 8 Jahre alt war (1971) habe ich diesem Mann in der Sendung Querschnitt fasziniert zugeschaut. Heute, 35 Jahre später, ist meine Tochter 8 Jahre alt, und was sieht sie sich, ebenfalls fasziniert, an - SMS aus der Urzeit mit Volker Arzt. So wiederholen sich die Ereignisse... Stell98 01:12, 4. Apr. 2007 (CEST)

dringend in die Liste der FS-Produktionen aufnehmen[Quelltext bearbeiten]

es fehlt eine meiner Meinung nach wichtige 2-teilige Produktion (zusammen mit Heinz von Matthey): "Kluge Vögel" -

  • Teil 1 "die Werkzeugmacher"
  • Teil 2 "Die Kopfarbeiter" D 2006 (letzte mir bekannten Sendetermine am 12., bzw. 13. April 2007 in 3sat).

Ebenfalls empfehlenswert (und vor einigen Tagen eher zufällig aufgezeichnet): der 4-teiler "Logbuch der Schöpfung" D 2001 bis 2002 (letzte mir bekannten Sendetermine Phoenix, 24.Juli 2007). Titel und Reihenfolge sind in der typisch-verwirrten Phoenix-Art etwas wirr aber gesendet wurde in der Reihenfolge:

  • Teil 1 "Aufstieg im Galopp" (die Geschichte der Pferde);
  • Teil 2 "Als Deutschland am Äquator lag" (noch nicht gesehen bisher aber das Thema dürfte klar sein);
  • Teil 3 "Die Macht der Mütter" (unglaublich gut gemachter Beitrag über Tiermütter auch wenn die Realität zugunsten eines humorvollen Textes manchmal auf der Strecke blieb);
  • Teil 4 "Vertreibung der Finsternis" (hauptsächlich nun über Farben, Aufbauweise der Augen und so weiter - einfach fantastisch gemacht). Dieser 4-teiler scheint ebenfalls zusammen mit Heinz von Matthey entstanden zu sein (bei den Endtiteln habe ich da noch was aus den Augenwinkeln in der Art gesehen - war in dem Moment aber leider grade abgelenkt).

Ich möchte mich in den Artikel nicht einmischen aber ich empfehle DRINGEND diese Filme noch in die Liste der Werke aufzunehmen. mfg das mgt -- Hartmann Schedel Prost 00:57, 25. Jul. 2007 (CEST)

kam vor ein paar Tagen wieder auf 3sat, aber in der Reihenfolge Aequator, Finsternis, Galopp, Muetter.[1]
Seltsam: Es scheint insgesamt 6 Folgen zu geben, nicht nur 4.[2][3]. Man findet die auch bei Youtube unter dem Titel der Serie. Noch seltsamer: Bei IMDB wird eine Folge "Das Ungeheuer vom Rhein" genannt, dafuer gibt es dort "Deutschland am Äquator" nicht.
Der Empfehlung, diese Reihe aufzunehmen, schliesse ich mich an. Die ist echt interessant, wenn auch manchmal etwas klamaukhaft dargestellt. Vorher sollte aber jemand eine normative Liste der Teile besorgen. --79.238.108.169 22:26, 15. Feb. 2014 (CET)
ebenso fehlt "Die wunderbare Welt der Pilze" [4], Google-flash-video: [5], oder [6] (auch mit video).
Karlheinz Baumann und Volker Arzt. (späteste bisher gefundene mögliche Erstsendung auf video.google.com 28. Feb. 2008)
-- 87.178.193.64 21:52, 3. Feb. 2010 (CET) RoNeunzig

Japanpreis[Quelltext bearbeiten]

Welcher Preis soll das sein? Doch nicht der hier. --Mps 16:38, 10. Okt. 2007 (CEST)

Kann sich da nach über sechs Jahren mal jemand drum kümmern? Ich wollte gerade deswegen selbst einen Abschnitt anlegen. Unter Japanpreis steht er jedenfalls nicht. So langsam wäre da mal ein passender Baustein nötig... --Nierskiesel (Diskussion) 16:00, 26. Jan. 2014 (CET)

Geburtsort?[Quelltext bearbeiten]

-- 79.249.134.253 22:49, 3. Mai 2011 (CEST)

Er soll wohl aus Pinneberg oder Kummerfeld bei Pinneberg stammen. __ 188.108.6.128 16:07, 1. Aug. 2011 (CEST)

Biografie[Quelltext bearbeiten]

Gibt es denn keine biografischen Daten? --79.242.127.126 13:41, 4. Jul. 2012 (CEST)

Falls einer 'ne gute Quelle hat, gerne...., --MachtaUnix (Diskussion) 10:30, 14. Okt. 2012 (CEST)