Diskussion:Volleyball-Afrikameisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine IP hat vergeblich versucht, den Artikel bzgl. der Meisterschaften 1995 zu verbessern, und ist anscheinend ohne Kommentar auf ihrer Diskussionsseite oder dieser hier revertiert worden. Ich hoffe, mir passiert nicht dasselbe.

Die IP ist dann zur Auskunft gelaufen und hat dort (neben einigen für uns untauglichen Quellen aus der Wikipedia) auch die Quelle [1] und unseren eigenen Weblink [2] angeführt, dafür aber neben einer einzigen Bestätigung (von Jo Atmon) im Wesentlichen nur Hohn und Spott geerntet. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bei meiner Suche außerhalb der Wikipedia überhaupt keine Quelle gefunden habe, die unsere Version stützen würde, bin ich der Meinung, dass die IP die Belege auf ihrer Seite hat und habe deshalb gemäß unserem Weblink geändert. Z.B. stützt auch die (zugegeben dubiose) Quelle [3] diese Auffassung.

Die Platzierungen ab dem 4. Platz habe ich für 1995 aus dem Artikel entfernt, da die Quelle (welche auch immer das gewesen sein mag) für dieses Jahr ja anscheinend fehlerhaft war. Aus unserem Weblink geht übrigens auch hervor, dass es bei den Damen noch weitere Meisterschaften und Titelträger gab, 1989 gewann z.B. Ägypten. Das sollte man auch mal in den Artikel einpflegen, falls man unserem Weblink traut.--Grip99 06:24, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hinweis für alle Mitlesenden: Es geht um diese Diskussion. Die IP hat keinen Hohn und Spott geerntet, sondern wurde lediglich auf ihr unangemessenes Verhalten hingewiesen. Wer keine zuverlässigen Quellen für seine Behauptungen nennt und dann auch noch gegen die Wikiquette verstößt, muss mit Kritik rechnen.--MSchnitzler2000 16:20, 22. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]