Diskussion:Vordertaunus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus Diskussion:Taunus[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Vordertaunus ist sehr detailliert ausgefallen, obwohl er eigentlich nur einen Teil des Taunus darstellt. Der Inhalt des Artikels Hintertaunus wäre vielleicht in diesem Artikel besser aufgehoben, da darin so wenig und gleichzeitig trotzdem Interessant-Informatives steht. Vielleicht sollte man unter "Geologie", nachdem die wichtigstem Daten und die Entstehung des Gebirges behandelt wurde, Unterabschnitte über die einzelnen Regionen einfügen, wobei bei dem Fall Vordertaunus dann nur eine kurze Zusammenfassung mit Verweis auf den anderen Artikel stehen könnte.

--Zualio 19:08, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich schreibe das hier auch in diesen Artikel, weil es unter anderem mit diesem Artikel zu tun hat.

Bitte nur im verlinkten Thread antworten: Diskussion:Taunus#Vordertaunus_und_Hintertaunus

Vordertaunus und Main-Taunusvorland[Quelltext bearbeiten]

Aus dem Artikel entnehme ich, besonders aus den genannten Kommunen, dass auch ein Teil des Naturraums Main-Taunusvorland als Teil des Vordertaunus angesehen wird, obwohl dieser schon als Teil des Rhein-Main-Tieflandes gilt. Das sollte in irgendeiner Form präzisiert werden. --Brühl 13:02, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]