Diskussion:Waleri Nikolajewitsch Kubassow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelpunkt in Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Doppelpunkt wieder an die Stelle zurückgesetzt, wo er vorher auch war: "Sojus 6: Erster Flug". Den Doppelpunkt ans Ende zu setzen ("Sojus 6 Erster Flug:") ist meiner Meinung nach genauso wenig sinnvoll, wie ihn ganz zu löschen ("Sojus 6 Erster Flug"). Doppelpunkte am Ende werden ja automatisch erkannt, allerdings immer nur das erste Auftreten im Artikel, so dass die anderen Überschriften "Sojus 19: Erster internationaler Raumflug" und "Sojus 36: Interkosmosflug zu Saljut 6" nicht signalisiert und nicht verändert wurden. Spricht irgendetwas gegen diese Formen? --Asdert (Diskussion) 11:32, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ursache der Krankheit Kubassows vor dem Flug von Sojus 11[Quelltext bearbeiten]

Es stellte sich bei ausgiebigen Tests heraus, dass Kubassow auf ein in der Gegend von Baikonur versprühtes Pflanzenschutzmittel allergisch reagiert hatte. Während seine Mannschaftskameraden Leonow und Kolodin für den Flug mit Sojus 12, welcher zwischen dem 15. und 20. Juli 1971 beginnen sollte, nominiert wurden, nahm seinen Platz Nikolai Rukawischnikow ein, welchem somit doch noch eine Chance eingeräumt wurde, auf Salut 1 tätig zu werden.--EolomeaEolomea (Diskussion) 20:13, 24. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]