Diskussion:Walker Evans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war gestern in Bottrop in einer großen Walker Evans Ausstellung und würde mich freuen, wenn noch zwei oder drei mehr Bilder von ihm beim Artikel wären. Das Haus-Bild ist gut, klar, aber es gibt andere, die deutlich beeindruckender sind... (nicht signierter Beitrag von 85.22.29.142 (Diskussion) 12:02, 22. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Habe selbst nur gerade eine Ergänzung in der Literatur-Liste erfasst und bin dabei über die folgenden Sachen gestolpert. - Kann vielleicht eine/einer, die/der den Walker Evans Artikel auf der Beobachtungsliste hat, die Sachen korrigieren:

1. Sie werden in den Vereinigten Staaten als Dokumente zur Identität der weißen Amerikaner, die auch unter schwierigsten Umständen aufrechten Hauptes ihre Moral nicht verlieren und für das Gute einstehen. // Hier fehlt ein Verb: "Sie werden ... als Dokumente ... angesehen" oder "... aufgefasst" oder ähnlich.


2. In der letzten Nacht seiner Einzelausstellung im MoMA muss er zusammen mit einem Handwerker des Museums die meisten der Fotografien noch einmal für die Präsentation beschnitten haben. // Fehlt da das "vor"? "In der letzten Nacht vor seiner Einzelausstellung ...".

3. Der Straßenfotografin Helen Levitt wiederum war Evans 1938/39 Kooperationspartnerin wie Mentorin. // Wieso denn die weibliche Form "...partnerin ... Mentorin" ? --> Diesen Punkt jetzt, keine 5 Jahre später, korrigiert. --James Krug (Diskussion) 11:36, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Best wishes, --James Krug (Diskussion) 16:28, 2. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]