Diskussion:Walter Hanke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Hanke[Quelltext bearbeiten]

Bei Fussballdaten.de wird Walter Hanke fälschlicherweise als Richard Hanke geführt. Siehe http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/1930/kader/ -- Jensre 21:36, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Wäre schön, wenn hier auchmal aktennachvollziehbar belegt wird, warum einzig bei Wikipedia von Walter Hanke die Rede ist, alle anderen Quellen - der DFB eingeschlossen - (Liste erspare ich mir, da sehr lang) den Vornamen Richard bestätigen!

Hier ist, wie es scheint, etwas schief gegangen. Es gab einen Beitrag, der Hankes tatsächlichen Vornamen Walter bestätigte und belegte; wo ist der geblieben? -- fragt sich JustinCase (Diskussion) 16:19, 10. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mein Beitrag hierzu vom 1. August 2015 ist irgendwie verschwunden: Der Vorname von Hanke war Walter, sein Sterbeort war Ingolstadt. Beleg: Autogrammkarte (Privatbesitz) und mein Interview mit dem Schwiegersohn Hankes am 26.07.2015. --Wieland von Freyberg (Diskussion) 14:10, 1. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Beisetzungsort[Quelltext bearbeiten]

Er soll in Ingolstadt verstorben sein, das dortige Friedhofsamt kann ihn aber nirgends finden. Quelle soll ein persönliches

Gespräch mit dem Schwiegersohn Hankes gewesen sein. Könnte die Richtigkeit von Ingolstadt nochmals näher erläutert werden? --Hans50 (Diskussion) 06:40, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]