Diskussion:Waschflasche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt auch noch einen Eintrag Gaswaschflasche, der ausführlicher ist und das gleiche Gerät beschreibt. Sollte man nicht einen von beiden löschen? --Zelda F. Scott 12:19, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Offenbar schon erledigt worden. --Helium4 (Diskussion) 12:41, 23. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das Bild zeigt keine Waschflasche, sondern eine als Spritzkolben bekannte Form der Spritzflasche. Vielleicht sollte man es mal gegen eine korrekte Abbildung austauschen.--91.2.76.64 12:09, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


  Kann ich nur bestätigen.
  Ist hier auch passend beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/Spritzflasche (nicht signierter Beitrag von 87.169.245.51 (Diskussion) 14:06, 7. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]

Gaswaschflaschen im allgemeinen gab es ganz sicher schon vor 1922.

Danke für den Hinweis. Ich habe das präzisiert [1]. Gruß --Bioluft (Diskussion) 19:31, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Und kann nicht noch das falsche Bild entfernt werden? Ich habe es nun schon mehrfach versucht. Es ist ein Spritzkolben, keine WF. (nicht signierter Beitrag von 141.89.198.49 (Diskussion) 17:16, 18. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Dann verweist du am besten in der Zusammenfassungszeile auf diese Diskussionsseite, wenn du es noch einmal probierst. --Bioluft (Diskussion) 10:29, 27. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]