Diskussion:Web GIS

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Copyleft: Ich habe den Artikel zuerst als User "AxxL" im GISWiki bereitgestellt. Einen Tag später habe ich ihn auch ins Wikipedia getstellt. Im GISWiki wurde er am 27.10.2003 (09:51:13 Uhr) vom User "Heinz" vom Stichwort "WebGIS" nach "DefinitionenWebGis" verschoben. Wo er heute anzutreffen ist, mag man da nachschauen. =;-)

--AxxL

http://www.giswiki.org Arcy 16:28, 21. Mär 2006 (CET)

Internet Mapping ist ein Redirect auf diese Webseite. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann bezeichnet der Begriff Internet Mapping etwas anderes, nämlich eine Karte des Internet (und nicht eine Karte im Internet), vgl. en:Internet mapping. Leider weiß ich nicht, ob man im Deutschen unter "Internet Mapping" auch Webseiten mit Welt-/Straßenkarten versteht. Aber falls sich jemand damit auskennt, möge er/sie bitte entweder die Weiterleitung entfernen (und evtl. Inhalt für Internet Mapping produzieren) oder vielleicht eine Begriffklärung erstellen? --Tauriel 08:44, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Inhalt von Abschnitt Mapserver sollte in den Artikel Mapserver verschoben werden. Die Unterscheidung von thin- und thik-clients ist unglaublich ungenau und verwirrend, ebenso das gewurstel server und client: bei einer dienstebasierten Infrastruktur laufen nun einmal mehrere Dienste ('Server') hintereinander (und damit ist nicht die Hardware oder ein dedizierter Server gemeint, sonder eben seriell geschaltete software, die jede für sich unter Anfrage weiterer Dienste gewisse Aufgaben erledigt und das Resultat an den aufrufenden Dienst zurück gibt - die Dienste sind vergleichbar mit Objekten in der objekt-orientierten Programmierung -- 84.75.131.76 18:23, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]