Diskussion:Weberblatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bevor Historisches und/oder Spielzeug abgebildet wird, sollte hier zunächst der leiterförmige Rahmen stehen, so wie er auch heute noch in Handwebstühlen verwendet wird! Über Weberei gibt es hier einige Artikel, auch mit Bildern! --Striegistaler (Diskussion) 13:39, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

nur zu. Ich war über den Ausdruck gestolpert, ohne zu wissen, was auch nur ansatzweise damit gemeint war. Und zumindest einen groben Zusammenhang wozu es ungefähr gebraucht wird hatten die alten Lexika geliefert. Und mehr kann und will ich eigentlich zu dem Thema auch nicht beisteuern. Würde mich allerdings freuen, wenn da ein besserer Artikel entstehen würde. --Trollfreie Zone (Diskussion) 13:54, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Trollfreie Zone, lobenswert ist doch schon, dass du noch einen Gegenstand aus der Industrie ausgegraben hast, der noch keinen Artikel hat. Ich bin auch kein Fachmann aber zehre etwas von meinem Allgemeinwissen und dem Brockhaus von 1895. Vielleich bringe ich noch einen weiteren Satz zusammen :-), beim Einbinden von Bildern habe ich auch meine Probleme. Mal sehen, Kommt Zeit kommt Rat. Aber es gibt doch noch weitere Mitstreiten. Sagt man was! --Striegistaler (Diskussion) 14:51, 30. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]