Diskussion:Weiße Mäuse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waren die Uniformen nicht aus Leder? Könnte in den Artikel passen, der ist noch ein bißchen kurz...
Gruß, Das .°.X Humor? 22:50, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Woher leitet sich denn der Rest des Namens her? Weiß, ok, von der Uniformfarbe. Aber Mäuse?? Für Polizisten waren und sind doch eher andere Begriffe üblich, wie Bu.... --80.134.124.153 14:14, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachdem es ja auch in der DDR "weiße Mäuse" gab, siehe den Film "Geliebte weiße Maus", möchte ich bezweifeln, dass der Name auf eine bundesrepublikanische Motorradstaffel zurückgeht. Gruß--Gunnar1m (Diskussion) 12:29, 25. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Weisse Mäuse sind auch ein Phänomen, das Alkolholikern durch Entzug im Delirium tremens erscheint. --Schmallspurbahn 23:47, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Richtig, und in Frankreich sind's rosa Elephanten. Aber hast Du nicht Lust, die versuchte Löschung des Artikels zugunsten einer BKL zu rechtfertigen? Gruß, Das .°.X Humor? 23:55, 21. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Löschantrag nicht gestellt. Mir also egal. ;-) --Schmallspurbahn 00:10, 22. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Was für'n LA? Da ist keiner im Lemma (und da war auch keiner). --Das .°.X Humor? 00:33, 22. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
der da --Schmallspurbahn 01:12, 22. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]