Diskussion:Weltreiterspiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt ist es zwar noch verfrüht, aber ich hoffe der Artikel wird im Laufe der Weltreiterspiele noch gefüllt... wenn es sein muss, kann ich das auch machen. Ich hab Zugriff auf die nötigen Daten und wohne (eventuell für Standortangelegenheiten ;-) ) auch nur 4km vom Stadion entfernt... Schauen wir mal die nächsten Wochen. --171.24.253.45 14:26, 8. Jun 2006 (CEST)

Super! Alex Bewertung 16:28, 22. Aug 2006 (CEST)

Gibt es einen besonderen Grund, aus dem die Nationalität der Sieger in den Einzelwettbewerben nicht angegeben wird? Die wenigsten werden so ohne weiteres alle Starter einem Land zuordnen können und zu den meisten gibt es auch keine Artikel. --84.44.175.48 17:48, 23. Aug 2006 (CEST)

Darauf habe ich absichtlich verzichtet, der Übersichtlichkeit halber. Die Nationalität böte eh nur wenig Mehrwert, da es im Endeffekt egal ist welche Nationalität der Sieger der Einzelwertung hat, maßgeblich ist da die Namensnennung. Dass es keine eigenen Artikel zu vielen der Sportler gibt ist schade, aber kein Argument diese Infos dann statt in jeweilige Artikel hierher zu schreiben. Zu guter letzt wird bereits im Fließtext die Nationalität der Sieger genannt, ich seh da also keinen wirklichen Nutzen die Tabelle mit weiteren Flaggen aufzublähen. Grüße aus Aachen, de xte r 18:10, 23. Aug 2006 (CEST)
Das mit dem Fließtext stimmt aber auch nur für 2006. Wenn das für alle anderen nachgetragen wird ist das schon OK. So wie es derzeit ist, ist es eine fehlende - und in meinen Augen wesentliche - Info. --84.44.175.48 18:26, 23. Aug 2006 (CEST)
Wenn du möchtest dann trag's halt nach, ich will mich da natürlich nicht querstellen. Allerdings würde ich dann die jeweilige Flagge ohne Landesnamen oder auch nur das jeweilige Länderkürzel bevorzugen, dann bleibt's übersichtlich. Die Nationalitäten erfährst du (wenn nötig) hier, hier, hier und hier. de xte r 18:37, 23. Aug 2006 (CEST)
Ähm... da ich selbst bei den Reiterspielen arbeite muss ich aber mal korrigieren, das die Wertung nicht in Punkten, sondern in Prozent stattfindet! Es wird halt nur die englische Schreibweise mit dem Punkt als Dezimaltrennung verwendet. Es sind also nicht zum Beispiel 75.000 Punkte, sondern "übersetzt" 75,000 Prozent! --172.174.174.135 21:13, 23. Aug 2006 (CEST)
Sei mutig! de xte r 21:16, 23. Aug 2006 (CEST)

Der Begriff Eventing ist ja noch relativ neu. Wann ist denn der offiziell in D eingeführt worden? So weit ich weiß, war die offizielle Bezeichnung vorher Vielseitigkeit. Es kann also durchaus sein, dass es Sinn macht verschiedene Bezeichnungen in den Tabellen zu haben. Falls das so ist, sollte aber unbedingt im Fließtext zur ersten Tabelle in der Eventing steht eine Erklärung auftauchen. --87.78.159.122 23:12, 26. Aug 2006 (CEST)

Ich habe kein Ahnung ob überhaupt und wenn ja wann diese Bezeichnung offiziell eingeführt wurde. Die Website der diesjährigen Reiterspiele kennt allerdings nur diese Bezeichnung. Letztlich ist's mir aber egal wie's bezeichnet wird, hauptsache es wird einheitlich gehandhabt. Da ich auch nicht unbedingt ein Freund von Anglizismen bin kann es also gerne bei der Vielseitigkeit bleiben (zumindest bis sich jemand findet der's besser weiss und alles wieder in Eventing ändert ;) ). de xte r 01:25, 27. Aug 2006 (CEST)

Mit bereits fünf verschiedenen Veranstaltungen wird der Artikel langsam ein wenig unübersichtlich. Es wäre an der Zeit, den Artikel aufzuteilen in Weltreiterspiele 2006, Weltreiterspiele 2002 usw. --84.226.142.191 17:13, 27. Aug 2006 (CEST)

Ich hab' schon einen Entwurf in Vorbereitung für die diesjährigen Spiele, kann aber noch 1 bis 2 Tage dauern. Die Bezeichnung lautet allerdings Weltmeisterschaften Aachen 2006 (offiziell, siehe hier). Der bisherige Inhalt zur WM 2006 würde komplett übernommen und mit einer etwas ausführlicheren Ergebnisliste ergänzt, die dann die jeweils ersten 10 (oder besser 5?) sowie alle (!) Teilnehmer aus D/A/CH enthält.
Die anderen Reiterspiele auszulagern würde wenig Sinn ergeben, für eigene Artikel ist das zu wenig, sofern sich niemand mit Fließtexten dazu beschäftigen will. Insofern würde ich die Tabellen (auch zu den diesjährigen Spielen) als Übersicht in diesem Artikel behalten und von einer Auslagerung absehen. Grüße aus Aachen, de xte r 17:56, 27. Aug 2006 (CEST)


Die Tabellen sollten imo nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Die Vereinheitlichung der Sieger-Tabellen konnte ich ja noch nachvollziehen, aber nun auch den Länderspiegel auf die gleiche Breite zu setzen halte ich für stark übertrieben - nicht zuletzt weil beide Tabellen auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben und durch die Anpassung unheimlich große weisse Lücken entstehen, da der Länderspiegel ja jeweils nur eine Ziffer pro Spalte enthält. Übrigens kann man auch alle Tabellen in einem einzelnen Schritt statt in fünf bearbeiten, zumindest bei so kleinen Änderungen ist das kein großer Mehraufwand statt jedem Abschnitt einzeln einfach ganz oben auf Seite bearbeiten zu klicken - das spart direkt 4 Versionen. ;) de xte r 18:20, 27. Aug 2006 (CEST)

Und ich hab mir solche Mühe gegeben ;). Ich möchte aber vorschlagen, wenigstens die 2. Spalte so breit zu machen, dass kein Umbruch entsteht. Dann steht der Name wenigstens neben der Flagge und nicht darunter. Die Ziffern sind auch besser lesbar, wenn sie zentriert sind. Sind ja schließlich keine Dezimalzahlen. -- 80.134.100.238 18:34, 27. Aug 2006 (CEST)
Ähm, also eigentlich wird das rechtsbündige in allen Medaillenspiegeln verwendet, zumindest wenn ich mir da die olympischen als Beispiel nehme. Eine zweistellige Zahl (gut, kommt hier selten vor, aber es kommt vor) wäre zentriert positioniert verschoben in Relation zu den einstelligen Zahlen. Wär's vielleicht ein Kompromiss durch ein nachfolgendes & + nbsp; (ich kann's hier nicht zusammen schreiben da sonst nur das leerzeichen dabei rauskommt) die jeweilige Zahl vom Spaltenrand abzuheben? Bei der zweiten Spalte will und muss ich dich bitten die Spaltenbreite umzuändern - bei mir tritt nämlich kein Zeilenumbruch auf, aber andere werden's bestimmt ebenfalls haben, also sollte das geändert werden. Grüße, de xte r 18:44, 27. Aug 2006 (CEST)
Erledigt. Sieht bei mir nun ok aus. -- 80.134.100.238 19:11, 27. Aug 2006 (CEST)
Bei mir ebenso. Danke dir! de xte r 19:13, 27. Aug 2006 (CEST)
Ich möchte hier noch einmalö die Aufteilung anregen. Unter diesem Lemnma sollte nur ein Überblick vorhanden sein, der auf die einzelnen Veranstaltungen verweist. Das wird bei allen Großereignissen (Olympische Spiele etc.) so gehandhabt. Ein Grund, warum es hier anders sein sollte, ist für mich nicht ersichtlich. Gruß Julius1990 09:35, 2. Sep 2006 (CEST)
Geduld ist eine Tugend... eine provisorische Auslagerung findet sich nun unter Weltreiterspiele 2006, was ich zwar unbefriedigend finde, da ich aus Zeitmangel bisher leider nicht zur Ausarbeitung aller Disziplinen gekommen bin, aber bitte... de xte r 20:44, 2. Sep 2006 (CEST)