Diskussion:Welttag des Buches

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todestag von Shakespeare und Cervantes[Quelltext bearbeiten]

Bitte den letzten Entwurf nach Möglichkeit bald freigeben, weil er einen nicht ganz irrelevanten Fehler des aktuellen Eintrags korrigiert: Shakespeare und Cervantes wurden nicht am selben Tag geboren. (nicht signierter Beitrag von 85.180.72.206 (Diskussion | Beiträge) 00:14, 22. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

mögliche Klassifikation als "Gedenktag"[Quelltext bearbeiten]

Hi OT!

Eigentlich finde ich ja auch, dass der "Welttag des Buches und des Urheberrechts" KEIN "Gedenktag" im eigentlichen Sinn des Wortes ist. Es ist IMHO schlicht ein "Aktionstag" der betreffenden (kommerziell) interessierten Kreise.

Mich hat nur irritiert, dass der "Welttag_des_geistigen_Eigentums" am 26.4. hier im Wikipedia eben als ein "Gedenktag" klassifiziert ist, der "Welttag des Buches und des Urheberrechts" aber nicht. Ich wünsche mir einfach, dass vergleichbare Gedenk-/Aktions-/was auch immer-Tage GEMEINSAM auffindbar sind.

Vielleicht wäre es besser, dort die Klassifikation als "Gedenktag" zu entfernen? Dann nimm' das doch bitte in Eurem Moderatorenteam 'mal "auf den Haken"!

Viele liebe Grüße

Rick aus Hamburg (nicht signierter Beitrag von Richard J. Nikschik (Diskussion | Beiträge) 13:40, 8. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]