Diskussion:Werke von Johann Joseph Couven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von ArthurMcGill in Abschnitt Literatur/Quellen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literatur/Quellen[Quelltext bearbeiten]

Zum Haus Alexanderstraße 36 und zum Haus Franzstraße 8 gibt es im Buch von Hermann Peter Loosen "Aus dem alten Aachen" jeweils einen ausführlichen historischen Bericht. Bei Bedarf zwecks Artikelerstellung bitte bei mir melden.ArthurMcGill (Diskussion) 16:22, 22. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Bei der Tuchmanufaktur Clermont in Vaals bin ich mir nicht sicher, welche Bauanteile Couven daran hatte, das Gebäude wurde zw. 1761-65 von Moretti erbaut [1] ArthurMcGill (Diskussion) 10:42, 10. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Interessant für die Gesamtliste: Informationen und Erwähnungen Couvens in folgenden Artikeln/Quellen:

  • Musée d'Ansembourg: [2]
  • Kloster Sinnich: [3] und [4]
  • St. Gerlach: [5]
  • Casteel Oud-Valkenbourg: [6]
  • St. Johannis-Kirche Alt-Valkenburg: [7]
  • Abdij van Munsterbilzen: [8]
  • Lutherische Kirche de Kopermolen, Vaals: [9]
  • Gesamtliste auf Rheinische Geschichte: [10]

ArthurMcGill (Diskussion) 18:45, 13. Aug. 2012 (CEST)Beantworten