Diskussion:Werner Faulstich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hast du das Geburtsdatum und Ort (siehe Wikipedia:Formatvorlage Biografie)?

Rat' mal, warum ich keins in den Artikel eingetragen habe. asb

Bitte verlinke nicht auf Begriffsklärungsseiten.

Bitte entlinke nicht ersatzlos Begriffe, das ist destruktiv, sondern lege passende Redirekts oder ergänze die Begriffsklärung. asb

"Broschur" habe ich hinzugefügt, da dies der WP-Artikel zu Heft/Heftchen ist - stattdessen die Verlinkung aus der Systematik ganz rauszunehmen halte ich für nicht so gut. Bei wertenden Äusserungen sollte man besser zurückhaltend sein (siehe NPOV).

Allerdings ist es völlig hohl, eine Formulierung wie "die einen ausgezeichneten Ruf erworben hat" ersatzlos zu eliminieren - Du kannst die Formulierung gerne neutraler fassen, aber nicht einfach killen. Gerade Personenartikel müssen die Bedeutung einer Person gennzeichnen, und es macht keinen Sinn, wenn dann nur noch übrig bleibt: "er hat viele, viele Bücher geschrieben", oder um mal Derrida zu bemühen: "er wurde geboren, er hat gelebt und ist gestorben; der Rest sind Anekdoten". Das ist nicht Sinn einer Enzyklopädie und erst recht nicht im Sinne von NPOV ("[...] das Ziel [sollte] darin bestehen, eine für alle rational denkenden Beteiligten akzeptable Beschreibung zu formulieren" und nicht: "einen inhalts- und wertneutralen Nihilartikel zu fabrizieren"). asb

Ansonsten bin ich echt erstaunt, wieviele Artikel du in so kurzer Zeit schreibst :-) -- Nichtich 19:55, 1. Apr 2004 (CEST)

Wenn Du meine gesamte Edit-History nachputzen willst wirst Du wohl einiges zu tun haben, das ist wohl wahr. asb