Diskussion:Werner Riegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konkret Vorläufer Studentenkurier[Quelltext bearbeiten]

Konkret Vorläufer Studentenkurier

Der in Stil und Angriffslust innovative, erstmals die westdeutsche akademische Jugend über die lokalen Studentenzeitschriften hinaus als Leserschaft erschließende Vorläufer Studentenkurier wurde 1955 von Klaus Rainer Röhl in Hamburg gegründet. Er erschien bis 1957 und wurde durch die Mitwirkung zahlreicher bedeutender Autoren (Werner Riegel, Peter Rühmkorf, Arno Schmidt, Kurt Hiller und vieler anderer, auch des Grafikers Verner Witting) eine hoch wirkungsvolle Zeitung.

An seiner Gründung war der Bremer Bauunternehmer Klaus Hübotter finanziell beteiligt.

--Über-Blick (Diskussion) 00:54, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]