Diskussion:Weser-Leine-Express

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Weser-Leine-Express“ wurde ab dem 9. November 2009 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Lückenhaft[Bearbeiten]

Der komplete Geschichteteil fehlt. Seit wann wird die Linie so benannt, warum, wieso weshalb, gab es Vorgängerzüge usw. Bobo11 10:58, 19. Nov. 2009 (CET)

Diesen Hinweis hätten die Autoren wahrscheinlich nicht gebraucht. Aber Frage: Willst Du nicht selber mitarbeiten und helfen, den Artikel auszubauen? Er „verträgt“ sicherlich noch ein paar Informationen. -- Lothar Spurzem 11:35, 19. Nov. 2009 (CET)
Doch, der Hinweis ist nötig, um aufzuzeigen, das es für einen Wikipedia - Artikel nicht reicht, Fahrplaninformationen wiederzugeben. Und er ist effektiver als der Löschantrag, wenn er nicht wegvandaliert wird. Die Löschdisk verschwindet bekanntlich nach 7 Tagen im Archiv, wo niemand nachsieht. --Sam Gamdschie 12:41, 19. Nov. 2009 (CET)
Ich finde den Hinweis berechtigt. Da sollte sich auch etwas finden lassen. --Joe-Tomato 13:28, 19. Nov. 2009 (CET)
Ich frage mich gerade, ob die Bezeichnung RE 70 Weser-Leine-Express mit dem integralen Taktfahrplan (→NRW-Takt) 1998 eingeführt wurde. --Sam Gamdschie 13:38, 19. Nov. 2009 (CET)

Der Name wurde, soweit ich weiß, 1998 mit dem ITF in NRW eingeführt. Damals bekamen alle Nahverkehrslinien in NRW einen Namen. --Woehlecke 12:50, 23 Nov. 2009 (CET)

die geschichtlichen Fragen sind nun geklärt, die Antworten stehen im Artikel, daher nehme ich das Bausteinchen nun raus. --Joe-Tomato 22:38, 29. Nov. 2009 (CET)

Niedersachsen ???[Bearbeiten]

Den Lückenhaft Baustein halte ich auch im Hinblick auf den Schwerpunkt NRW für gerechtfertigt. Der überwiegende Teil des Zuglaufes (genauer: Von Bückeburg bis Braunschweig) ist im Bundesland Niedersachsen. Zumindest die Karte im Artikel könnte das berücksichtigen. Die rote Linie bricht ja am Bildrand ab. --Sam Gamdschie 13:43, 22. Nov. 2009 (CET)