Diskussion:Wesselburen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kriegerdenkmal 1870/71[Quelltext bearbeiten]

Was ist eigentlich aus dem Kriegerdenkmal 1870/71 geworden, das der aus Heide stammende Bildhauer Seidler geschaffen hat und das auf dem Kirchhof aufgestellt wurde? --Wilkinus 12:38, 9. Aug. 2008 (CEST)

Ernest Martin Hennings[Quelltext bearbeiten]

Im Absatz Mit Wesselburen verbunden ist Ernest Martin Hennings aufgeführt. Ruft man diesen Artikel in WP auf, erfährt man: Die Eltern waren wenige Jahre zuvor aus Wesselburen, Schleswig-Holstein eingewandert und hatten 1884 in Chicago geheiratet. Reicht das für eine Verbundenheit des Sohnes (* 1886) dieser Eltern mit Wesselburen aus? Ich meine: nein! --Bötsy 18:16, 18. Jun. 2011 (CEST)

Ich hab mal unter Heide nach Johannes Brahms gesucht. Die Heider machen ja immer so ein Theater um den Typen, dabei haben, glaub ich, lediglich seine Eltern vor seiner Geburt in Heide gewohnt. Er scheint aber nicht (mehr) drin zu stehen. Von daher würde ich sagen, dass wir den Herrn Hennings auch raus nehmen. Man kann ja versuchen es zu begründen, wenn jemand ihn wieder rein haben will. Schnusi 11:55, 19. Jun. 2011 (CEST)

Limerick[Quelltext bearbeiten]

Zu den bedeutenden Persönlichkeiten der Stadt gehört auf jeden Fall auch der bekannte Uhrmacher:

Ein Uhrmacher aus Wesselburen
verschenkte en gros seine Uhren.
Er erntet den Lohn
der Investition
und lebt jetzt von Reparaturen.
--131.220.75.113 14:26, 5. Apr. 2016 (CEST)

Badestrand[Quelltext bearbeiten]

Zitat: „Das Eidersperrwerk befindet sich im Gemeindegebiet von Tönning in Nordfriesland, liegt aber direkt neben dem Badestrand der Stadt.“ Welche Stadt ist gemeint, Wesselburen oder Tönning? Weder Wesselburen noch Tönning befinden sich an der Küste und sie haben daher auch keinen Strand. Gemeint ist möglicherweise ein Strand, der verwaltungstechnisch zum Gebiet einer dieser Städtchen gehört, aber der grenzt nicht am Stadtgebiet von Wesselburen oder Tönning an. Es könnte zum Beispiel der „Strand“ vom Wesselburener Koog gemeint sein. Man sollte das Gemeinte klarer formulieren. -- Brudersohn (Diskussion) 19:04, 25. Jul. 2016 (CEST)