Diskussion:West Highland Way

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

West Highland Way[Quelltext bearbeiten]

Da wir am 20 September(2010) den West Highland Way wandern werden und jemand einen ausführlichen Bericht haben möchte wären wir gerne dazu bereit.Wir besitzen alpine und hochalpin e Erfahrungen und werden sofern gewünscht einen ordentlichen Bericht liefern.j4bergsteiger@t-online.de. Wir hoffen das es nur ein freundlicher,hilfreicher Beitrag sein kann. Wir hoffen das wir gegen keine Statuten Wikipedias verstossen haben Kindly regards Joerg Vierhaus (nicht signierter Beitrag von 80.139.47.167 (Diskussion | Beiträge) 11:54, 9. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Geographische Korrekturen[Quelltext bearbeiten]

Habe ein paar kleine faktische Unwahrheiten korrigiert, unter anderem die Gesamtwanderlänge (der Zielpunkt in Fort William wurde mittlerweile verlegt !) und die geographisch unrichtigen Angaben zum Thema "Glen Coe" angepaßt.

Weiß jemand, woher die - in meinen Augen unrealistische - Zahl der jährlich 50.000 Wanderer stammt, bzw., ob dabei auch alle Tagesausflügler mitgezählt sind, die dort mal für 2 km ihren Hund gassi führen??? --Lanzelot72 01:07, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschung zum Abschnitt "Balmaha - Ptarmigan Lodge"[Quelltext bearbeiten]

Moin! Bei der Prüfung der Änderung von heute bin ich auf folgendes gestoßen: Die "Ptarmigan Lodge" gibt es nach GoogleMaps auf der Westseite von Loch Lomond, südlich von Inveruglas, nach OpenstreetMaps liegt es auf der Ostseite des Sees nördlich von Rowardennan. Im ersten Fall liegt es nicht am WHW, im zweiten Fall sehr wohl und damit ließe sich ein Wegabschnitt Balmaha bis Ptarmigan Lodge gut definieren. Ob genau dort Camping verboten ist, müsste man prüfen, kann ich mir aber gerade für diesen Teil sehr gut vorstellen. Ich werde demnächst noch sehen, was ich herausbekommen kann. Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 13:09, 5. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Ein Blick in einen belastbaren Kartenausschnitt der Karten des Ordnance Survey zeigt, dass es den Ort auf der Ostseite, also in unmitelbarer Nähe zum WHW gibt. Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 13:19, 5. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: [1] i.V.m [2] sowie die Karte oben zeigen, dass tatsächlich im fraglichen Zeitraum zwischen Balmaha und Ptarmigan Lodge das Wildcampen nicht erlaubt ist. Ich baue das demnächst mal formal korrekt in den Artikel ein. Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 13:27, 5. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Dirtsc: Danke für deinen Revert eines ziemlich sinnlosen Edits von jemand, der anscheinend nach der Devise "Kenn ich nicht, finde ich nicht sofort bei Google, muss raus!" vorgeht. Auch deine anschließende Korrektur hat den Artikel verbessert. Dass Ptarmigan Lodge am WHW liegt, kann ich nicht nur aus der persönlichen Erfahrung bestätigen, das steht auch auf den offiziellen Seiten zum WHW, bspw. in den aktuellen Notizen zu Sperrungen o.ä. und auch auf der Wegbeschreibung von walkhighlands.co.uk, einer IMHO recht zuverlässigen Wanderseite zu Schottland (zumindest bin ich mit deren Routen noch nie falsch gelaufen). Regards, --Carsaig (Diskussion) 19:09, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
@Carsaig: Ich bin zwar den WHW vor mehr als 10 Jahren gegangen, aber ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Von daher musste ich auch erst einmal recherchieren, wo da denn was so liegt. Am Ende ist da wohl jemand einem Fehler bzw. einer Schlampigkeit in Google Maps aufgesessen und hat das nicht noch an anderer Stelle geprüft. Gruß --Dirts(c) (Diskussion) 22:32, 14. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]