Diskussion:Western Hemisphere Institute for Security Cooperation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da stimmt was nicht: ... wurde das Ausbildungslager 1996 (nach anderen Quellen 2009) unter Präsident Bill Clinton geschlossen ...

Habe folgenden Link entfernt, da er sich nur am Rande mit dem Thema beschäftigt (eigentliches Thema ist die allgemeine (kriegerische) Außenpolitik der USA) und keine Informationen enthält, die nicht schon jetzt im Artikel stünden.

--FloCo 21:09, 23. Sep 2006 (CEST)

Warum wird sie nicht als das genannt, was sie ist, nämlich eine Folterschule? (nicht signierter Beitrag von 91.19.190.117 (Diskussion | Beiträge) 23:55, 11. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Weil es nicht politisch opportun ist, sie als Mörderschule vorzustellen, oder den CIA als die grösste und weltweit aktivste Terrororganisation der Welt. Das sagt man einfach nicht. --78.52.22.176 18:20, 12. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hinweis auf kubanisches Pendant fehlt[Quelltext bearbeiten]

Bisher fehlt noch jeder Hinweis darauf, dass analog zur School of the Americas in Panama/Fort Benning Kuba während des Kalten Kriegs ganz ähnliche Ausbildungszentren betrieb, die von prokommunistischen Kämpfern aus ganz Lateinamerika durchlaufen wurden, und die ebenso viel oder wenig mit Terrorismus zu tun hatten wie die SOA. Sollte das unter "Hintergrund" ergänzt werden? --Hvd69 (Diskussion) 14:46, 26. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Details? Fakten? Belege? Welche dort ausgebildeten Kämpfer haben wo Diktaturen errichtet und/oder gefoltert oder Terroranschläge verübt? --92.231.188.136 15:38, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Kritik vs. Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Vieles, was unter "Kritik" steht, gehört eigentlich unter "Geschichte", und dann die Kritik daran unter Kritik benannt. Die CIA-Folteranleitungen wurden ja an Diktaturen weltweit verteilt, nicht nur in Lateinamerika. --92.231.188.136 16:03, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Yahya Jammeh[Quelltext bearbeiten]

Es wird hier und in der englischen Wiki angegben, dass der ehemalige gambische Präsident Yahya Jammeh Absolvent des WHISC sei. Seine Vita gibt keinen Hinweis darauf. Woher kommt denn dieser Eintrag?