Diskussion:Wetzlarer Neue Zeitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik-Absatz enthält derzeit reichlich POV, muss ausgemistet werden[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich, warum solch parteipolitischer Schmonzes im Artikel unter "Kritik" eingetragen wurde - und unbehelligt blieb? Immerhin kommt sogar mindestens ein mir bekannter Admin aus Wetzlar. Okay, der Beleg-Verweis auf den ZEIT-Artikel zum "Fall Irmer" ist seriös und enzyklopädisch relevant. All das breite Auswalzen der (m.E. nicht mal zutreffenden) Vorwürfe des CDU-Landtagsabgeordneten Irmer ist lupenreine Schmähkritik, in den WP-Regeln POV genannt. Da muss richtig ausgemistet werden. Besonders fällt auf, dass ein zentrales Faktum überhaupt nicht genannt wurde: Irmer ist als Herausgeber einer Anzeigenzeitung KONKURRENT der Tageszeitung um Anzeigenkunden. Das ist im ZEIT-Referenz-Link übrigens ausdrücklich benannt und damit unabhängig belegt. Siehe Zitat: "Auf Irmers Politinformationen müssen die Wähler im Lahn-Dill-Kreis dennoch nicht verzichten, denn als Herausgeber des Wetzlar Kuriers ist er nicht auf die Heimatzeitung angewiesen. Einmal im Monat erscheint das Anzeigenblatt, das sich im Kopf "Zeitung für Politik, Wirtschaft und Kultur" nennt - und dort ist immer genug Platz für die Mitteilungen des früheren Studienrats." -- Justus Nussbaum 20:47, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Wnz gegen CDU, das war wird und ist so! Daher hat Irmer den Wz Kurier berechtigt gegründet! (nicht signierter Beitrag von 91.34.9.185 (Diskussion) 00:53, 19. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Verlagsstruktur[Quelltext bearbeiten]

2018 Zusammenschluss mit der VRM-Gruppe (siehe Artikel "mittelhessen.de")

Meinungszensur[Quelltext bearbeiten]

Betätigt sich der Verlag wiederholt als unerlaubter Zensor für Kommentare, zumindest in der WNZ? Dabei verschleiert der Verlag die meiner Meinung nach ungerechtfertigte Streichung der Lesermeinungen mit dem Hinweise auf "Netiquette". Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja lachen. -- HIMBA (Diskussion) 18:20, 3. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Nicht mehr Aktuell[Quelltext bearbeiten]

Die Zeitung wurde schon vor geraumer Zeit von der VRM Gruppe in Mainz übernommen. (nicht signierter Beitrag von 91.57.95.152 (Diskussion) 20:45, 21. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Weilburger Tageblatt und Nassauische Neue Presse[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse die Erwähnung, dass diese beiden Zeitungen von der WNZ übernommen worden sind. --Ingo T. (Diskussion) 17:17, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]