Diskussion:Wichren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ohne Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

An dem Artikel war bis zu meiner Bearbeitung nichts belegt. Zumindest war bis dahin keinerlei Quelle angegeben. Wieso geht das bei Wiki? Ich war mal in der Gegend und kann sagen, es stimmt im Großen und Ganzen so, wie es hier steht (also bitte den Artikel nicht einfach löschen), aber normalerweise kriegt man doch in Wiki einen "Anschiß", wenn man ohne Beleg editiert...Oder darf ich als Quelle editieren: "ich war in der Gegend, ich kenne mich aus."? Es trifft sicher auch oft zu, daß, wer vor Ort war, genauere Infos, als ein Literaturersteller (der viiiielleicht teilweise irgendwo kopiert) hat.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 16:12, 24. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Wie ich auf Google Maps erschreckt feststellte, ist das ganze Tal unterhalb der Wichrenhütte nach Bansko raus mit Straßen und Pisten überzogen. Man konnte zwar auch schon in den 1980er Jahen mit dem Auto bis zur Hütte fahren, aber was man da jetzt sieht... Offenbar ein Skigebiet samt Hotels usw.?--32-Fuß-Freak (Diskussion) 17:55, 5. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]