Diskussion:Wicked – Die Hexen von Oz (Roman)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Revisionistischer Blick[Quelltext bearbeiten]

Was soll das heißen, der Roman stelle einen revisionistischen Blick auf das Land Oz dar? Das klingt ja so, als müsste der Autor in Baums Originalwerk einmal richtig aufräumen oder zumindest einiges gerade rücken. Tatsächlich legt er aber nur seine Version bzw. eine Variation des Themas vor. Und ich finde, so sollte man das auch bezeichnen. Zumindest müsste aber für den revisionistischen Blick ein seriöser Beleg her. Andernfalls ist es lediglich Theoriefindung. -- J.-H. Janßen 22:33, 13. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

- Adaptationen Spielfilme Die Hexen von Oz, engl. Originaltitel The Witches of Oz (2011), USA, Laufzeit 160 Minuten (110 Min., gekürzte Kinoversion), Fantasyfilm, von Leigh Scott, mit Paulie Rojas und Billy Boyd.[2] - das stimmt überhaupt nicht, das ist nicht die Verfilmung des Romans von Maquire über die wahre Geschichte der bösen Hexe des Westens.