Diskussion:Wildwasserrennsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Swiss Whitewater Cups: Straight Down Striit wird gezählt als Qualifikation zum Swiss Boater Cross Masters (Schweizer Meisterschaft) -- 84.75.129.243 23:39, 25. Jun. 2011 (CEST)

Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn man die bedeutendsten WW-Rennen der Schweiz im Artikel erwähnt. Augenscheinlich handelt es sich bei dem genannten jedoch lediglich um ein internatinales Jedermann-Rennen und nicht um die offizielle Schweizer Meisterschaft (auf der Website lese ich jedenfalls auch nix vom SKV oder so), bei der man sich z.B. für eine WM qualifizieren kann. Und selsbt wenn - ein Qualifikationsrennen zur SM ist ohnehin nicht so bedeutend, dass es unbedingt in einen allgemeinen Artikel zur Sportart gehören würde, schon gar nicht mit ausführlicher verlinkung. Ich setzte das daher wieder zurück, vor einer Einfügung sollte man neutrale Belege dafür erbringen, dass dieses Rennen wirklich eines der weltweit wichtigsten seiner Art ist. --HyDi Schreib' mir was! 00:47, 26. Jun. 2011 (CEST)
Es geht hier nicht um die Frage um 'weltweit wichtigst': der Abschnitt ist mit 'Schweiz' betitelt. --84.75.129.243 14:18, 26. Jun. 2011 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:16, 27. Nov. 2015 (CET)