Diskussion:Wilhelm Henie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Weltmeister in jeglicher Sportart“[Quelltext bearbeiten]

Das bedarf einer Erklärung, so scheint es absurd. -- Kürschner (Diskussion) 08:29, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

@Kürschner: Es ist vielleicht mißverständlich ausgedrückt, wenn ich verstehe, was gemeint ist: Danach ist Henie der erste norwegische Weltmeister in einer Sportart, also nicht nur im Radsport, sondern "überhaupt". -- Nicola - kölsche Europäerin 18:05, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke Nicola. Also schlicht ausgedrückt, der erste Sportweltmeister des Landes überhaupt? Wenn wir es richtig verstehen? Oder noch anders? Des Öfteren bin ich ja mächtig begriffsstutzig. -- Kürschner (Diskussion) 18:34, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@Kürschner: Sollten wir es umformulieren? Haste ne Idee? -- Nicola - kölsche Europäerin 18:41, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@Nicola:, jetzt sehe ich erst, dass du den Artikel auch angelegt hast (wie hätte es auch anders sein können) - ich wollte gerade den Autor fragen, was er gemeint hat. Dann überlasse ich dir auch herauszufinden, was DU gemeint hast ;). Aber ja, ändern sollte man es, für Langsamdenker wie mich. Schönen Abend heute Abend! -- Kürschner (Diskussion) 19:41, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@Kürschner: :) Ich hatte es auch nicht gesehen - ist ja schon länger her.... -- Nicola - kölsche Europäerin 19:53, 18. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]