Diskussion:Wings for Life World Run

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(Un)mittelbare Betroffenheit[Quelltext bearbeiten]

ad Mitgründer Heinz Kinigadner: Unter unmittelbar betroffen würde ich es verstehen, wenn er eine Rückenmarksverletztung erlitten hat. Wenn es - selbst nahe - Angehörige sind so sehe ich das als ein Musterbeispiel für mittelbare Betroffenheit. --77.116.192.215 21:50, 8. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Da stimme ich überein. Ich werde das ändern. Danke für den Hinweis.--Åntøinæ (Diskussion) 08:26, 14. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Format der Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Experten, können die Ergebnistabellen nicht in einem einheitlichen Format erstellt werden? Aktuell gibt es die Tabellen mal mit, mal ohne Ort, mal steht die Platzierung in der ersten, dann in der letzten Spalte … Gruß, UNTERMVIERENBERGE-2 (Diskussion) 13:29, 9. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Es ist richtig, dass es zwei Arten von Ergebnistabellen gibt.
Von 2014 bis 2019 war im Mittelpunkt, dass es viele verschiedene Austragungsorte gab, jeweils mit eigenen Siegerinnen und Siegern. Zum Schluss wurde auch ein Gesamtergebnis über alle Orte erstellt, daher die letzte Spalte.
Es gab zwar schon vor 2020 die Möglichkeit mit dem eigenen Smartphone wo auch immer man gerade ist teilzunehmen, mit Corona 2020 hat sich diese Art der Teilnahme aber stark erweitert. 2020 und 2021 gab es sogar nur diese Art der Teilnahme, eine Aufstellung nach Orten ist damit sinnlos (genauso viele Austragungsorte wie Teilnehmende). Daher als Ergebnistabelle nur die Top 10.
Seit 2022 gibt es wieder Austragungsorte mit "richtigem" Catcher Car (sog. Flaggship Location), diese sind wie schon 2014 bis 2019 in Ergebnistabellen aufgeführt. Daneben sind in den Abschnitten auch die Top 10 über alle Orte und App-Teilnehmer aufgeschrieben. Wir haben (ich habe) diese Darstellung gewählt, weil 2022 und 2023 viele der Top 10 (u.a. die Nummer 1 bei den Herren) nicht an Flaggship-Läufen sondern über die App teilgenommen haben.
Bestimmt kann man das besser machen (oder gleich alle Ergebnisse weglassen wie auf Englisch), aber mir ist keine Alternative eingefallen, mit der ich alle meiner Meinung nach relevanten Ergebnisse vermerken kann.
Ich hoffe, dass damit die Verwirrung ausgeräumt ist. --Åntøinæ (Diskussion) 16:16, 12. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]