Diskussion:Winkhaus (Unternehmen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[Quelltext bearbeiten]

wer kümmert sich mal um das winkhaus logo aktuell . und uralt, was bei trelock liegt. und die zwischenzeitlich kombi von winkhaus und dem dreiteiligen drehding. Jakob Mitzlaff 11:23, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jakob Mitzlaff 20:32, 10. Aug. 2007 (CEST)== Winkhaus Gruppe ==[Beantworten]

Hi, ich will euch ja net bremsen, aber ich habe gerade einen Artikel zu Winkhaus Gruppe in Vorbereitung in meinem Namensraum. Da hier jetzt scheinbar doch ein intresse an diesem Artikel besteht werde ich mich mal beilen, denn fertig zu stellen. denke, das ich Morgen oder spätestens Mitte der Woche einen Vorzeigbaren Artikel habe. Allerdings Ohne Logo, da das ja wohl kaum unter der GNU steht. --by Kollyn Diskussion 19:38, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was gibt es bei logos für ein Problem beim Kraft Foods Artikel etc. ist doch auch das logo da. Jakob Mitzlaff 21:32, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja, habe mich mit den Rechtlichen Dingen noch net so beschäftigt, aber soweit ich weis ist das Logo Eigentum von Winkhaus, und hat ein Copyright. So dass man das also hier net verwenden kann.

Unterschrit vergessen, habe acuh ne ergänzugn, eventuell wegen mangelnder Schöpfungshöhe. --by Kollyn Diskussion 07:23, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Kollyn bei wiki pedia steht unter logo folgendes: Rechtlicher Hintergrund [Bearbeiten]Daneben gibt es noch die markenrechtliche Bezeichnung Marke.


Das Adidas-Logo ist eine Wort-Bild-MarkeIm Zusammenhang mit einem Logo wird die Marke als Wort-Marke spezifiziert. Handelt es sich um eine Kombination aus Bild- und Schriftzeichen, so spricht man von einer Wort-Bild-Marke; besteht das Firmenzeichen nur aus Bildzeichen, ist es eine Bild-Marke. Ein Firmenzeichen kann rechtlich aber erst durch die Anmeldung beim Patent- und Markenamt zu einer Marke werden.

Übliche Logos fallen in Deutschland nicht unter das Urheberrecht, da die Schöpfungshöhe meistens nicht erreicht ist. das urheberrecht bezieht sich also auf den Namen und die Verwendung des logos auf Produnkten, aber nicht wenn man es für die Beschreibung des Produktes selbst benutzt. ich darf also nicht schuhe adidas schuhe nennen und das zeichen drauf setzten, wenn ich aber meine addidas schuhe beschreibe, und in einem Artikel über die adidas schuhe schreibe, darf ich das offizielle logo benutzen. gruss Jakob Mitzlaff 20:37, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo habe ich mittlerweile auch rausgefunden, werde das in den nächsten Tagen mal hochladen, sowohl das Trelock als auch das Winkhaus. --by Kollyn Diskussion 19:29, 12. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier der Link zu dem Artikel im Namensraum, der ist wie ihr seht schon fortgerschritten, brauch aber wohl noch ein paar Tage, da ich Ab Donnerstag wieder nicht da bin für 4 Tage, Aber danach sollteder dann soweit sein, das ich den in den Artikelnamensraum verschiebe.

Falls Ihr Rechtschreib,- Sprach,- und Formulierungsfehler findet, bitte Rausmachen, Inhaltliche änderungen bitte voher besprechen, oder genau Dokumentieren, da ich ein sehr ausführliche Version der Geschichte vorliegen habe. Ich werde diese Seite für SLA vorschlagen, damit sich keienr unnötig Arbeit macht. Vielen Dank für Eure Mtarbeit und Euer Verständnis im Vorraus, und mit freundlichem Gruß --by Kollyn Diskussion 17:40, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Werde den Artikel aus dem benutzernamensraum fertigstellund verschieben zum 01.09.2007, da es am diesm Tagnueerungen bei der Winkhaus gruppe gibt, und ich nicht nächste Woche wieder alles ändern muss. Der Artikel im namensraum ist teilweise schon angepasst. --by Kollyn Diskussion 12:33, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung um Diskussionsinhalt aus BNR[Quelltext bearbeiten]

Ich werde diesen Artikel in mehren Schritten schreiben, da die Geschichte doch recht bewegt ist, und ich noch einige Aktuelle Daten ermitteln muss. by Kollyn 20:14, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Dieses dreisternige alte Firmen logo sollte mal jemand als Bildchen auf die Seite setzen. ich kann es nicht. Jakob Mitzlaff 11:01, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

ich werde das nacher auf UF mal anchfragen, wegen der beiden Logos, ob die die Schöpfungshöhe nicht erreichen. ich denke aber das das okist, dann baue ich die ein. --by Kollyn Diskussion 12:48, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du meinst doch das auf dem Schloß abgebildete Logo oder? Ebay aktion, altes Trelock Schloß

verschieben[Quelltext bearbeiten]

Werde die Seite jetzt mal verschieben lassen, war lange Zeit leider nicht in der Lage etwas daran zu machen, werde aber einniges Nachholen, und noch ergänze, z.B. Presseartikel als Quellen und einngie Zahlen, so wie genauere Beschreibungen der Auslandsstationen. by Kollyn Diskussion 15:30, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Winkhaus , ausgelagert, in anderer Form wieder rein[Quelltext bearbeiten]

Fahrradtechnik - Trelock[Quelltext bearbeiten]

Im Jahre 2001 wurde die Fahrradtechnik - Trelock mit dem alten Winkhauslogo durch ein Managementbuyout veräussert.

moin Kollyn - Die Fahrradtechnik war mal ein Hauptbestandteil der Firma und hat den weltweiten Ruf begründet neben den Schlössern, daß die Fensterbeschläge so in den Vordergrund traten, ist der Siegeszug des deutschen Dreh- Kippfenstertechnik zu verdanken vom Zweihandhbebel der 50ger Jahre zum Einhandhebel mit Schloss und Drehsperre. Gruss Jakob. Jakob Mitzlaff 08:33, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist mir klar, nur passt die einarbeitung,wie sie War und wie sie im Moment ist nicht zum Aufbau des Artikel, ich muss das Irgendwie in geschichte einbauen, so das es zwar klar wird, das das ehemals ein Sehr wichtiger Teil war, aber heute nicht mehr dazu gehört, und das es kein Extra Punkt im Inhaltsverzeichniss ist, oHne das es An Bedeutung verliert. Dazu mache ich mir nochmal Gedanken, und schaue auch nochmal in die Beiden Bücher. --MfG Kollyn Diskussion 13:34, 17. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Everswinkel[Quelltext bearbeiten]

Die Winkhaus Automation GmbH & Co KG liegt in Everswinkel. Dort werden automatische Zuführsysteme entwickelt, getestet und gebaut. Dieser Produktionsbereich entstand aus der Notwendigkeit von Zuführsystemen für die eigenen Werke und entwickelte und baute die Zuführsysteme zuerst nur für Winkhaus. Allerdings wurde bereits später diese Systeme für den offenen Markt angeboten.