Diskussion:Woiwodschaft Ruthenien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Westgalizien bzw. Westgalizien"? Ich nennen einen Ball auch Ball bzw. Ball.--Mideal (Diskussion) 12:57, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]


Gleich zwei unsinnige bzw. falsche Sätze in einem Artikel??

"Der nördliche Teil Rutheniens wurde Preußen zugeschlagen." - das stimmt gar nicht, schon ein Blick auf die Karte zeigt, dass die alte Woiwodschaft Ruthenien bei der ersten und der Rest dann bei der dritten Teilung zu Österreich kamen.

"Heute ist das Gebiet zwischen Polen und der Ukraine geteilt. In älteren Werken werden diese Landesteile auch Westgalizien genannt." - das angezeigte Gebiet in der Karte (ein Blick auf die Karte reicht hier wieder!) ist/war OST-Galizien. Wer hatte wieder einmal Probleme mit rechts und links, Ost und West? (nicht signierter Beitrag von 92.245.200.113 (Diskussion) 22:31, 17. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]