Diskussion:Wolfgang Petersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

US-Amerikaner Petersen[Quelltext bearbeiten]

Petersen ist offenbar US-Amerikaner [1]. Weiß jemand, seit wann und ob er nach wie vor die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt? --Gledhill 23:59, 4. Aug 2006 (CEST)

Redundanzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits,

in den Abschnitten "Karriere in Hollywood" und "Filmografie" sind erhebliche Redundanzen. Ich finde, man sollte im Abschnitt "Karriere in Hollywood" lediglich die Filmtitel aufzählen. Schauspieler passen dann gut ins Kapitel "Filmografie".

Könnte das bitte ein "Echter" WikiPedianer mal begucken und dann ggf. rausnehmen. Ich trau mich nicht, das selbst rauszunehmen. Man hat mir leider schon öfter "auf die Pfoten gehauen".

Getraut habe ich mich allerdings, den Film Bicentennial Man zuzufügen.

Dank & Gruß,

-Wolfgang- (nicht signierter Beitrag von 195.4.195.183 (Diskussion) 01:16, 5. Feb. 2007‎)

Bicentennial Man: Prinzipiell hat Petersen daran mitgewirkt, aber als Produzent. So wie es da formuliert ist, liest es sich, als wäre er Regisseur gewesen. Erwähne lieber in einem eigenen, kurzen Satz, daß er auch als Produzent gearbeitet hat und füge Filmbeispiele (offizielle deutsche Titel) dafür an. 84.62.183.188 00:46, 25. Mär. 2007 (CET)