Diskussion:Yaesu (Tokio)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

127 Einwohner?[Quelltext bearbeiten]

Die Zahl 127 einwohner im ersten Absatz ist doch Unsinn, oder? Zwar leben in einem Geschäftsviertel nicht viele ... aber nur 127?--62.245.201.11 16:50, 2. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Doch, das stimmt. Es ist ja auch 1. flächenmäßig winzig, nur ein paar Häuserblöcke, und 2. ist Tokio eben eine echte „Doughnut city“, in den Büro- und Geschäftsvierteln innen wohnt wirklich fast niemand, dicht ist Tokio am Ring (Yamanote-Linie – aber vielleicht nicht gerade am Bahnhof Tokio) und längs der Stichbahnen nach außerhalb (auch wenn es zuletzt einige weiter hinaus nach Suburbia gezogen hat. Ein schneller Müllhaldenfund zur Illustration: Spatial Demography of the Tokyo Metropolitan Area mit einer Karte der Bevölkerungsdichte).
Nach Statistik vom 1. Juni 2016 sind es übrigens 73 Einwohner in Yaesu 1 und 42 in Yaesu 2, macht zusammen nur noch 115. --Asakura Akira (Diskussion) 18:45, 2. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]