Diskussion:Yahagi (Schiff, 1943)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heisst das Schiff nun Jahagi oder Yahagi? --NiTen (Discworld) 22:36, 15. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hauptbewaffnung 6 x 150 cm Geschütze in drei Drillingstürmen, 4 x 80 cm Geschütze, 32 x 25 cm Flak - diese Zahlen scheinen mir kompletter Blödsinn zu sein. Ich könnte ja jetzt plausible Werte eintragen statt dessen, aber ich finde der Autor des Artiekls sollte selber noch noch einmal nachrecherchieren --Lycopithecus 13:32, 2. Jun 2005 (CEST)

Falsches Bild[Quelltext bearbeiten]

Das Foto zeigt einen leichten Kreuzer der Kuma-Klasse (4 schlanke Schornsteine, Geschütze in Einzellafetten). Die Agano-Klasse, zu der Yahagi gehörte, sah ganz anders aus. Der Name der Bilddatei ist falsch. --Uschi 16:09, 1. Okt 2005 (CEST)

Gibt es das Bild noch? Der Beschreibung nach könnte es sich auch um die Yahagi von 1911 handeln, eine Klasse, die weder in der deutschen noch in der englischen Wikipedia auftaucht. --Marinebanker 15:32, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
--)\!/( 07:04, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke, schönes Bild! Das ist kein Kreuzer der Kuma-Klasse, sondern in der Tat die Yahagi, Stapellauf 3.10.1911, 4400 t, 26kn, 8-15,2 L/50, 134x14,2x5 m. Wenn jemand noch etwas mehr über die Klasse weiß, könnte man einen Artikel über die Klasse schrieben. Ich habe nur die Informationen aus dem "Weyer".--Marinebanker 07:50, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe ich unter dem Lemma "Chikuma-Klasse (1911) gemacht --Marinebanker 23:05, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Man bemerke auch,daß es sich um ein Bild aus dem Jahre 1932 eines im Jahre 1941 gebauten Schiffs handelt!

Nein tut es nicht. Das Schiff auf dem Bild wurde 1911 gebaut als Yahagi in Dienst gestellt und 1940 umbenannt. Hat mit diesem hier nichts zu tun. Alexpl (Diskussion) 14:37, 6. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]