Diskussion:Yahoo Mail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Yahoo! Mail Beta – wirklich eine Betaversion?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich würde mir sehr eine Quellenangabe zur Behauptung wünschen, dass das jetzige Yahoo! Mail noch eine Betaversion ist. Soweit ich informiert bin, steht das „Beta“ nicht für Betaversion, sondern ist die Bezeichnung für die zweite Version von Yahoo! Mail.

--Slartibartfass der Traumhafte 20:38, 12. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ich würde auch eine aktualisierung der Informationen im entsprecheenden Absatz empfehlen. Soviel ich weiß werden sowohl IE als auch Firefox unterstützt. Iron (1.0.155.0 (6886)), eine Chromium Abspaltung hat ebenfalls funktioniert, darum nehme ich an das auch Chrome unterstützt wird. Zu anderen Browsern kann ich nichts genaueres sagen. --90.152.204.121 13:54, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wegwerfadressen[Quelltext bearbeiten]

Was haben denn Wegwerfadressen mit Yahoo Mail zu tun? --Robb der Physiker 23:37, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

--91.97.78.203 16:13, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

--Ist doch ganz einfach,oder? Du kannst sie damit erstellen und wieder löschen wenn du willst...

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Nein, was ist das Besondere daran, dass sie unbedingt im Artikel zu Yahoo Mail genannt werden (müssen)? Solche Adressen kann man doch auch bei GMX, Google, … einrichten, oder täusche ich mich da? --Robb der Physiker 22:31, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein, bei GMX kann man, soweit ich weiß, nur bis zu 2 @gmx.*-Adressen und bis zu 3 Spaßadressen unter anderen Domains - "Spaßdomains" - anlegen. Das ist von einer exklusiven Adresse für jede Stelle, die eine Email-Adresse verlangt, für die meisten Benutzer meilenweit entfernt. Google Mail hat so etwas, soweit ich bisher gesehen habe, gar nicht. Man kann dort zwar ebenfalls von alternativen Emailadressen Mails versenden, und empfangen, jedoch müssen diese Adressen eben in anderen Konten und/oder bei anderen Mailservices auch tatsächlich existieren. Das ist ebenfalls nicht das Gleiche. Freenet Mail erlaubt, soweit ich mich erinnere, sogar 7 oder 10 verschiedene Aliase (also der Teil vorm @) für ein Emailkonto, das kommt dem schon näher. Aber mal ehrlich: Wem reichen bei so vielen Foren, Firmen, Banken, ... schon 10 verschiedene Mailadressen, um jeder Stelle eine besondere Adresse mitzuteilen und im Falle von Spam auch nur diese eine Adresse zu löschen/ändern? So bleibt die private Email-Adresse frei für Freunde und wichtige Personen. --Crazyberserk 20:26, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kann man hinzufügen, wo die e-mails genau gehostet werden? (land, dienstleister etc.)

Vielleicht sollte noch erwähnt werden dass bei pop und smtp ssl unterstützt wird. --90.152.204.121 12:13, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi,

das abrufen der Mails über POP3 funktioniert schon!(mittlerweile sogar über IMAP) siehe: http://de.overview.mail.yahoo.com/products/compare --138.232.68.132 10:20, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Der freie IMAP-Zugriff auf eine @yahoo.com funktioniert bei mir ebenfalls. Daher ist definitiv falsch:

Der Zugriff auf das Postfach aus einem E-Mail-Programm über die Protokolle POP3 und SMTP ist bei einer yahoo.de-Adresse auch mit einem Gratisaccount möglich. Im Gegensatz dazu ist für eine yahoo.com-Adresse ein kostenpflichtiges Plus-Konto notwendig.

--88.134.103.232 20:08, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Artikel muss überarbeitet werden![Quelltext bearbeiten]

Ich habe diesen Artikel mit dem Hinweis zur Notwendigkeit einer Überarbeitung versehen, da er in mehreren Teilen stark veraltet ist und manche Sätze einfach nicht in eine Enzyklopädie gehören und umformuliert werden müssen (Verwendung von "[...] ist zu erwarten", "offenbar" etc.). Da ich mich selber nicht mit Yahoo Mail auskenne, muss ich diese Arbeit jemand anderem überlassen, der mit diesem Produkt vertraut ist.

--Autofan | Diskussion 21:48, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Formulierungen könntest du aber schon mal verbessern. Ein Problem sehe ich da nicht. 91.44.39.243 01:22, 5. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Während die Domain genannt wird fehlt hier essentiell die Info über den Kauf von RocketMail/Four11 Corporation als Basis von Yahoo Mail. RocketMail war einer der Pioniere der Freemailer und Yahoo (zumindest auf dem Gebiet) eine "geschickt shoppende Firma". In der englischen Wikipedia gibt`s diesen Querverweis und einen Artikel zu den Wurzeln von Yahoo Mail siehe hier (englisch). --Hippie2000 (Diskussion) 22:21, 20. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe gerade gesehen das in dem Artikel noch das alte Logo drin ist. Yahoo hat seit einiger Zeit schon ein neues. Kann man das ändern ? --Frankie981 (Diskussion) 07:33, 11. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]