Diskussion:Zagórzyca

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung - Pastoren wirkten in Sageritz[Quelltext bearbeiten]

Mit der Änderung vom 1.Mai 2012 wurde der Abschnitt "Pastoren wirkten in Sageritz" ohne Angabe von Gründen gestrichen. Damit geht auch ein historisches Dokument verloren, das mit der Chronologie der Wirkungszeiten der Pastoren im Ort seit Ende des 15. Jahrhunderts gegeben war. Ich würde es begrüßen, wenn diese Änderung wieder rückgängig gemacht würde.

-- Hapebalf (Diskussion) 13:33, 14. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia ist noch weit weg davon ein historisches Dokument zu sein, daher kann es auch nicht verloren gehen?!?
Die Aufzählung diverser nicht relevanter Leute ist beliebt: interessanter weise vorzugsweise im ehamaligen Osten Deutschlands und stets mit der Begrenzung bist 1945. IMO nicht viel mehr als sentimentale erinnerung an "damals". ... Evtl. mag das ja in einem Artikel über die Kirche von interesse sein. aber selbst da: Nikolaikirche (Berlin); niemand scheint es da zu vermissen und dabei ist die Kirche doch viel bedeutsamer? Bin Kategorie:Gotisches Kirchengebäude in Berlin durchgegangen; in keinen artikel so eine Liste.
Weg von Berlin: Frankfurter Paulskirche - ein nach Wikipedia-selbstbeweihräuchreung als exzellent markiert; nix. dito Groß St. Martin, Marienkirche (Rostock), Sophienkirche (Dresden) - und das sind jeweils bedeutsamerer Kirchen und die Artikel zur Kirche nicht zum übergeordenten Ort.
kurzum Wikipedia ist kein allgemeines Personenverzeichnis
...Sicherlich Post 09:36, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]