Diskussion:Zapfenstreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Artikel zum Großen Zapfenstreich exisitiert bereits und ich sehe keinen Bedarf hier nochmals redundante Informationen darüber in diesen Artikel aufzunehmen. Wie das besser zu machen ist, beweist der Artikel zum Großen Zapfenstreich, der lediglich zwei Sätze zum Zapfenstreich verliert und dann einführend auf diesen Artikel verweist.

Ich werde den Abschnitt auflösen (ggf. Infos übernehmen) und einen Verweis auf den eigentlichen Artikel einfügen. --Trainspotter 11:22, 29. Mär 2005 (CEST)

Ich vermisse in der Hauptkategorie "Zeremonien" einen Hinweis auf die Kategorie "Militärisches Brauchtum". Irgendwo besteht doch da eine Schnittmenge. Aber ich möchte das nicht selber entscheiden. --84.137.41.168 15:45, 2. Okt 2005 (CEST)

Zu dem Link musste unbedingt ein Hinweis auf den dort vertretenen Standpunkt! Die vorherige Beschreibung "Zur Tradition des Großen Zapfenstreichs in der Bundeswehr" klingt wie eine NPOV Informationsseite. Entsprechendes habe ich auch im Artikel Großer Zapfenstreich eingefügt. --Lycidas 14:58, 22. Apr 2006 (CEST)

Ich habe den Weblink wieder ganz entfernt. Der Artikel bezieht sich gar nicht auf den Zapfenstreich sondern auf den Großen Zapfenstreich. Allerdings begrüße ich natürlich Deine Spezifizierung auch zu dem Link im Artikel zum Großen Zapfenstreich. --Trainspotter 11:54, 23. Apr 2006 (CEST)

ZDv 37/10[Quelltext bearbeiten]

Der richtige Titel der ZDv 37/10 lautet: "Anzugordnung für die Soldaten der Bundeswehr";
"Militärische Formen und Feiern der Bundeswehr" ist in der ZDv 10/8 festgeschrieben.--R1verman 10:24, 17. Jun. 2010 (CEST)

Internationale Zapfenstreiche[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um Nachsicht, dass ich die Diskussionseite für eine Bitte benutze: Ich finde im Internet einfach keine CD mit dem Großen Zapfenstreich und den französischen, englischen und amerikanischen Pendants. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? (LP habe ich selber.) Danke und Frdl. Gruß --Ulrich Waack 14:26, 15. Dez. 2010 (CET)

verweis[Quelltext bearbeiten]

Trainspotter, Du spottest jeder Begabung! Kein Mensch gibt "Großer Zapfenstreich" in der Suchzeile ein. Man darf also einen Verweis aus dem "Zapfenstreich" in den "Großen Zapfenstreich" erwarten. Hätte ich die Diskussionsrunde nicht angeklickt, hätte ich mich dumm und dusselig gesucht. Ich bitte um Nachtrag! Nutzer x. (nicht signierter Beitrag von 194.94.134.90 (Diskussion) 10:55, 11. Mär. 2011 (CET))

Dann bin ich wohl kein Mensch, ich habe nämlich "Großer Zapfenstreich" in die Suchleiste eingegeben und bin dort gab es u.a. ein Verweis auf diesen Artikel. Viel mehr als dort lese ich hier allerdings auch nicht. Daher wäre ich für eine Fusion beider Artikel. --141.6.11.18 09:41, 9. Mär. 2012 (CET)