Diskussion:Zeche Bochum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den 80'ern waren die echt cool (Zeche Bochum). Lag wahrscheinlich am Disjockey! Sollte heute noch dafür 10000 Euro mehr bekommen! Als Beispiel: Tenpole Tudor - The Hayrick Song Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=CPk6ap0Y1a4 (nicht signierter Beitrag von 84.61.102.74 (Diskussion) 00:16, 31. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Richtiger Stadtteil[Quelltext bearbeiten]

Prinz-Regent-Straße und Zechengelände liegen an der Grenze der beiden Stadtteile Wiemelhausen und Weitmar. Der Eintrag Zeche Prinz Regent weist das Zechengelände dem Stadtteil Wiemelhausen zu. Google Maps sagt das gleiche: Als Stadtteilgrenze wird der kleine Kreisverkehr in der Prinz-Regent-Straße angegeben. Das Zechengelände liegt östlich davon auf Wiemelhausener Gebiet. Die Zahl der Google-Treffer ist für Wiemelhausen ca. sechsmal größer als für Weitmar. Ich ändere zunächst einmal den Eintrag, weil alle gesichteten Belege auf Wiemelhausen deuten. Könnte das jemand Ortskundiges noch einmal anhand amtlicher Unterlagen endgültig verifizieren? --Heimspiel (Diskussion) 15:07, 22. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]