Diskussion:Zeche Vereinigte Constantin der Große

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da würde ich gerne noch mehr wissen:

  • Wann wurde die Zeche gegründet?
  • Wann geschlossen?
  • Anzahl Mitarbeiter? max. Fördermenge?
  • usw.

-- tsor 07:42, 12. Jan 2005 (CET)


Ja, das würde ich auch gerne wissen! Steht vor allem alles auf der Seite der Stadt Herne, die ich zitiert habe, könnte man da sofort übernehmen. Ich habe erstmal nur den Ursprung und die Bedeutung des Namens eingefügt, da ich mich gerade mit den Namen von Zechen beschäftige. Habe leider keine Zeit, den Rest zu machen. Müßte m.E. aber unbedingt gemacht werden, der Artikel ist so eher ein stub - finde ich... --Rosebud23 16:23, 10. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel mit meinen bescheidenen Mitteln ein wenig ergänzt und überarbeitet. Ich hoffe das sich so etwas Licht ins Dunkel bringen konnte. Glückauf --Pittimann Glückauf 17:14, 4. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Generaldirektor war ab 1913 August Hoptstädter. – 87.167.115.26 15:06, 30. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wurden die Schächte komplett verfüllt oder lediglich mit einem Deckel versehen?

Hallo 188.100.162.149, das geht so aus den Unterlagen nicht eindeutig hervor. Vermutlich wurden die Schächte nur teilverfüllt und mit einem Deckel versehen. --Pittimann Glückauf 09:29, 4. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]