Benutzer Diskussion:Pittimann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Letzter Bearbeiter: Privoksalnaja am 24. Februar 2018, 16:35:50


Babel:
Love Heart SVG.svg
Dieser Benutzer ist der
ehemalige „Admin der Herzen“.
Finger.agr.jpg
Dieser Benutzer hat den
„Schnellsten Finger der Wikipedia“
Schlaegel und Eisen nach DIN 21800.svg
Dieser Benutzer ist der
ehemalige Bergbauadmin
Blue-logowear front.pdf
Dieser Benutzer ist
Träger des blauen WP-T-Shirts
B Num 5.svg
Dieser Benutzer arbeitet
in der Fünf-Tage-Woche
Hiermit verleihe ich Benutzer
Pittimann
die Auszeichnung
Barnstar false friend.png
Vandalenwächter des Monats
für die kreativen Meldungen auf WP:VM

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --FNDE (Diskussion) 14:01, 14. Mär. 2016 (CET)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Pittimann
die Auszeichnung
Police man update.svg
"wachsames Auge"

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Doc.Heintz (Diskussion) 11:55, 7. Sep. 2015 (CEST)
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Pittimann
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 14:50, 1. Sep. 2017 (CEST)


Hallo und herzlich willkommen auf der Diskussionsseite von Pittimann, schön dass Du mal reinschaust!

Hier gelten die gleichen Regeln wie auf den anderen Seiten.

Diskussion bei mir begonnen - Diskussion bei mir beendet.

Beleidigende oder rassistische Beiträge werden unverzüglich kommentarlos gelöscht!

Auf dieser Seite wird regelmäßig aufgeräumt!!

Neue Diskussionsbeträge bitte unten einstellen

Wikiläum-Tool[Quelltext bearbeiten]

Moinsen Pitti mein Gutster :-) Du hast seinerzeit oft Geburtstagsgrüße verteilt, was vielen Mitautoren Freude gemacht hat. WolfgangRieger macht etwas ähnliches für die langjährigen Wikipediakollegen, was ich auch sehr gut finde. Wenn Du magst kannst ein neues Tool in Deiner (vielfach kopierten) Sammlung um jenes Wikiläum-Tool ergänzen. Ach vielleicht noch eine Anregung zur Terminvorlage ... bei Wolfgang ist derzeit ganz unten auf der Disk ein Jubiläum erwähnt, welches er vielleicht nicht selbst übernehmen möchte ... Du weißt schon was ich meine ;-) Glückauf! --Tom (Diskussion) 14:53, 23. Feb. 2018 (CET)

Hallo Tom, das wäre bestimmt eine aufgabe für Dich. Gruß --Pittimann Glückauf 16:47, 23. Feb. 2018 (CET)
Nee das geht leider nicht. Zum einen will ich nicht wieder am Wiki-Fliegenfänger hängen und zum anderen: in der Zeit läuft mein Rechner so gut wie überhauptgarnicht, weil ich im Garten, beim holzhacken oder sonst wo draußen bin. Übernimm Du das ruhig ... weil der 3. Juni ein Sonntag ist (hab ich gerade extra für Dich nachgesehen) darfst Du auch 'nen Tag später "kommen" das versteht bei Dir jeder :-) --Tom (Diskussion) 16:57, 23. Feb. 2018 (CET)

Noch ein neues Tool für Dich :-)[Quelltext bearbeiten]

Hi Pitti ... ganz kurz ... dort noch ein neues Tool. Mir hat es schon die Augen ein Stück weiter geöffnet :-) Mach Dir mal den Spaß und häng' für die Abfrage den Begriff "Zeche" an. Ich hab es probiert .... alter Schwede da kriegste riesengroße Augen :-) LG --Tom (Diskussion) 23:15, 23. Feb. 2018 (CET)

Göpel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pitti. Ich wollte dort keine neue Diskussion lostreten, deshalb hier. "Einer der frühesten Belege für den erfolgreichen Einsatz eines Kehrrades zur Wasserhebung ist aus der Zeit um 1500/1505 aus dem Bergbaugebiet Baia Mare in den Karpaten überliefert." Ich hatte schon einmal darauf hingewiesen, das das falsch ist. Für Schneeberg ist ein Kehrrad für 1479 urkundlich belegt. Ich hatte gehofft, das du das mal änderst. Ich wollte in dem Artikel nicht rumpfuschen. Auch bin ich sehr skeptisch über Pferdegöpel im 13. Jahrhundert. "Urkunden, die König Wenzel II. von Böhmen um 1300 für die Bergstadt Kutná Hora ausstellte, nennen „Pferde, Seile und anderes Material zum Wasserschöpfen“." Das besagt gar nichts. Man kann mit Pferden auch über ein langes Seil geradlinig Wasser aus der Grube ziehen. Ich kenne die Urkunden nicht, werde aber mal auf die Seite 54 schauen. Ich muss noch eins draufsetzen. "Einer der bis heute bekanntesten Wassergöpel wurde 1554 im Silberbergwerk Schwaz eingebaut." Da komm ich jetzt nicht mit. Was ist daran so Besonderes? Bekannt vielleicht, aber der Bekannteste? Ich war schon mehrfach in Schwaz, aber von dem Göpel habe ich erst bei Wikipedia gelesen. Glück Auf--Privoksalnaja (Diskussion) 14:24, 24. Feb. 2018 (CET)