Diskussion:Zefania XML

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich verstehe nicht, was Zefania XML eigentlich sein soll: Eine Beschreibungssprache, eine Anwendungssoftware (mit welchem Status frei/kommerziell, von wem?). Es fehlt eine Einleitung und eine globale Einordnung vor den ganzen Details, die im Artikel aufgefuehrt sind. JKn sprich! 11:24, 2. Mär 2006 (CET)

Mit dem einleitenden Satz würde ich sagen, hat sich die Problematik aufgelöst, oder? Jemandem, der sich nur kurz informieren möchte, kann dies tun, näheres steht im Artikel. --Tobiatkmtsdotinfo 12:19, 18. Mär 2006 (CET)
Ja, einige Infos müssten hier noch ergänzt werden. Der Artikel ist aber auf jeden Fall für Nutzer des Programmes "mybible" von großer Bedeutung und verständlich. --Cpuschendorf 21:40, 18. Mär 2006 (CET)

Herkunft und Entstehungsgeschichte / Zeit fände ich noch interessant. Außerdem: Gibt es ähnliche Entwicklungen? "Konkurenzformate" und evt. Nachteile / Vorteile. --Tobiatkmtsdotinfo 15:24, 19. Mär 2006 (CET)

gefällt mir immer besser ;) --Tobiatkmtsdotinfo 23:47, 19. Mär 2006 (CET)


Die Behauptungen unter Bedeutung sind keineswegs belegt. "So wurden binnen 18 Monaten mehr als 1 Million Bibeltexte in diesem Format verteilt." Welchen Nachweis gibt es für diese Behauptung? (nicht signierter Beitrag von 84.56.127.28 (Diskussion) 17:51, 15. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Es sind allein auf der Hauptseite des Zefania XML Projekts etwa 1,7 Millionen Bibeltexte heruntergeladen worden:

http://sourceforge.net/project/stats/detail.php?group_id=89078&ugn=zefania-sharp&mode=alltime&&type=prdownload

Das ist gut belegt ~~--92.202.34.186 22:41, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Unter "Bedeutung" steht: "Auch in der theologischen Ausbildung wird immer mehr der Vorteil dieses Formates erkannt und seine Verwendung empfohlen." - Wo wird das und durch wen empfohlen? Hier fehlen mir die Belege. --25.03.2012 (nicht signierter Beitrag von 93.222.85.210 (Diskussion) 09:53, 25. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]