Diskussion:Zerstörer 1 (D 170)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link zu USS Anthony, DD 172 ist irreführend, weil dieses Schiff nicht der Vorgänger von Z 1 war. Vorgänger war USS Anthony, DD 515. Ein Link auf DD 172 ergibt keinen Sinn. --Heinz 21:40, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Name des Kommandanten[Quelltext bearbeiten]

Im Fließtext wird der Kommandant Jürgen Göttschke genannt (3. Absatz; Zeit bei der Bundesmarine). In der tabellarischen Übersicht der Kommandanten am Ende ist sein Familienname als Goetschke geschrieben.

Erledigt. Der richtige Name ist Jürgen Goetschke (vgl. z. B. Teuber, Hümmelchen, Marine-Rundschau und Harnack). Den Fließtext habe ich korrigiert.Verifizierer (Diskussion) 19:05, 12. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sind die Koordinaten bekannt, an welchem das Schiff versenkt wurde? Fände ich als Ergänzung des "vor Kreta" interessant. --MichaelK-osm (Diskussion) 21:50, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]