Diskussion:Ziehung der Lottozahlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mittwochslotto[Quelltext bearbeiten]

Warum wird hier nicht auch die Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch erwähnt?

Mich würde noch etwas anderes interessieren: Die Musik. Zumindest in den ersten Jahren lief eigentlich immer die gleiche Musik, die man aber nirgendwo anders zu hören bekam. Was war das? - [Main] --Das hier? http://www.youtube.com/watch?v=Mt3ovGadS9c (nicht signierter Beitrag von 79.233.44.39 (Diskussion | Beiträge) 00:40, 26. Jan. 2010 (CET))

Ich habs mal ergänzt. Aber vielleicht müsste man das ganze in einen eigenen Beitrag "Lotto am Mittwoch" ausgliedern. Schließlich sind das zwei Sendungen auf zwei Sendern zu zwei (ursprünglich) völlig separaten Lotterien. - AndreasBL

Panne bei Superzahl[Quelltext bearbeiten]

Habe gerade eben die Ziehung der Lottozahlen vom 29.05.2010 gesehen. Sendung war von der ARD wg. des Eurovision Song Contest aufgezeichnet worden (fand während des irischen Beitrags statt). Während der Ziehung der Superzahl kam es zu einer Panne: Die Kugel (die 1) blieb im oberen Teil der Röhre stecken. Auf Nachfrage der Moderatorin bestätigte der Aufsichtsbeamte jedoch die Ziehung als korrekt erfolgt, da die Kugel ansonsten heruntergefallen wäre. Die Moderatorin meinte, es sei "das erste Mal". Wäre jetzt noch die Frage, ob damit das erste Mal bei der Superzahl oder das erste Mal überhaupt (also auch z. B. bei den Lottozahlen) gemeint ist. Interessant wäre natürlich auch, inwiefern es in der Vergangenheit bereits andere Pannen bei Ziehungen gegeben hat. -- Duschgeldrache2 02:16, 30. Mai 2010 (CEST)

Spielshow?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin für Löschung der Kategorie "Spielshow". Meiner Meinung nach passt die Ziehung der Lottozahlen hier doch nicht rein. Ist doch keine Spielshow im eigentlichen Sinne...mit Kandidaten, Spielelemente und Gewinnen...oder? --Z99-99 21:12, 11. Jul. 2011 (CEST)

Ende der Liveübertragung ganz ohne Zusammenhang mit Panne?[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube das kaum. Weniger als ein halbes Jahr nach der Panne beim Mittwochslotto. --Eingangskontrolle (Diskussion) 11:14, 12. Feb. 2014 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:00, 23. Dez. 2015 (CET)

Notar "zieht die Zahlen" und später geschieht dies nur noch unte "notarieller Aufsicht".[Quelltext bearbeiten]

die erste Ziehung erfolgte durch einen Notar (Mannheimer Morgen, 9.10.2015, Seite 16). Später (wann?) tat das ein Mitarbeiter der Fernsehgesellschaft "unter notarieller Aufsicht" (war der zugegen?). Das Thema Notar fehlt hier im Artikel völlig. --93.133.148.192 21:19, 17. Jul. 2016 (CEST)