Diskussion:Zweites Gesicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zweites gesicht[Quelltext bearbeiten]

http://www.skepdic.com/German/hellsicht.html --91.19.81.226 00:38, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/das-zweite-gesicht-was-ist-das-wer-hat-es --91.19.81.226 00:39, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
auch ein Lied von Eisblume. http://www.magistrix.de/lyrics/Eisblume/Zweites-Gesicht-1147190.html BKL? --91.19.81.226 00:41, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das zweite Gesicht[Quelltext bearbeiten]

Lied von Peter Fox http://www.magistrix.de/lyrics/Peter%20Fox/Das-Zweite-Gesicht-292439.html
Film http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_das-zweite-gesicht-1993.htm
siehe auch Das zweite Gesicht

--91.19.81.226 00:40, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit derartigen Phänomenen, dass ihr etwas vorausseht, was allerdings alles noch im Rahmen des Erklärbaren ist, aber dennoch ein irgendwie mulmiges Gefühl zurücklässt. Beispiel: Ich tippe gerade "Stockholm" ein wg. Urlaubsplanung und eine Sekunde später wechselt die Nachrichtensprecherin das Thema, ich horche auf und sehe Bilder der Unruhen in Stockholm. Oder eben gerade: Schreibe "Thema". s. letzte Zeile, und sie spricht direkt danach "Nun zu einem anderen Thema". Schon komisch, es gibt doch so viele Wörter im Deutschen, und hierin http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_h%C3%A4ufigsten_W%C3%B6rter_der_deutschen_Sprache taucht weder das eine noch das andere auf. Kann ich mir darauf jetzt was einbilden oder sollte es vor mir selbst gruseln??--BlaueWunder (Diskussion) 22:11, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Naja bei Nachrichten kommt das Wort Thema wohl extrem viel häufiger vor als anderswo. Und man muss sich fragen wie oft suchst du nach was und wie wahrscheiblich ist es das in Stockholm was passiert.Zufall#Wahrnehmung des Zufalls--Saehrimnir (Diskussion) 17:02, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]