Don Cruickshank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Dieser Artikel oder Abschnitt besteht hauptsächlich aus Listen, an deren Stelle besser Fließtext stehen sollte. Bitte hilf Wikipedia, das zu verbessern. Mehr zum Thema ist hier zu finden.

Sir Donald Gordon Cruickshank (* 1944) ist ein britischer Geschäftsmann, Akademiker und ehemaliger Regierungsbeamter.

Am 14. November 2006 wurde er von Königin Elisabeth II. als Knight Bachelor („Sir“) geadelt.[1]

Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karriere / Zugehörigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Vorsitzender, Audioboom AG, seit Juni 2010
  • Verwaltungsrat, Qualcomm, seit Juni 2005
  • Vorsitzender, Clinovia Group Ltd., 2004-06
  • Vorsitzender, Formscape Group Ltd., 2003-06
  • Mitglied, Financial Reporting Council, since 2002.
  • Vorsitzender, London Stock Exchange plc., 2000–03
  • Vorsitzender, Action 2000, 1998–2000.
  • Generaldirektor, U.K. Office of Telecommunications (Oftel), 1993–98
  • Vorsitzender, SMGm, 1999–2004
  • Mitglied, Institute of Chartered Accountants of Scotland

University of Aberdeen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sir Donald Cruickshank war Mitglied des Court der University of Aberdeen, [2] ein Gouverneur und Vorsitzender des Regierungsausschusses. [3] Er trat 2011 aus dem Court und governance committee zurück.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Knights and Dames: COM–DON bei Leigh Rayment's Peerage
  2. Court of the University of Aberdeen (Memento des Originals vom 17. April 2010 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.abdn.ac.uk
  3. Governance Committee (Memento des Originals vom 17. September 2010 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.abdn.ac.uk