Dragon Magazine (Fujimi Shobō)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dragon Magazine

Beschreibung Light-Novel-Magazin
Sprache japanisch
Verlag Fujimi Shobō (Japan)
Erstausgabe 30. Januar 1988
Erscheinungsweise zweimonatlich
Weblink www.fujimishobo.co.jp/magazine/doramaga/index.html

Dragon Magazine (jap. ドラゴンマガジン, Doragon Magajin), häufig abgekürzt als Doramaga oder DM, ist ein zweimonatlich erscheinendes japanisches Seinen-Light-Novel-Magazin, das erstmals 1988 veröffentlicht wurde. Viele Light Novels (illustrierte Romane), die später animiert wurden, wurden ursprünglich in ihm abgedruckt. Das Magazin bietet bis zu zwei Manga-Serien zum gleichen Zeitpunkt. Die Zeitschrift wurde ab dem 19. März 2008 zweimonatlich gedruckt und erscheint am 19./20. jedes ungeraden Monats[1]. Zudem wurde das Format von A4 auf B5 reduziert.

Das Light-Novel-Magazin Fantasia Battle Royal war eine besondere Ausgabe von Dragon Magazine.

Veröffentlichte Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Light Novels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 雑誌バックナンバー(ドラゴンマガジン). Kadokawa Shoten, archiviert vom Original am 10. Oktober 2011; abgerufen am 7. März 2013 (japanisch). i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kadokawa.co.jp