Dublin Wolves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dublin Wolves
Vereinsinformationen
Geschichte Dublin Wolves (seit 2007)
Standort Dublin, Irland
Vereinsfarben gelb, schwarz, weiß
Liga Irish Ice Hockey League
Spielstätte Dundalk Ice Dome
Kapazität 1.200 Plätze
Cheftrainer Pete Ting
Kapitän Tyler May

Die Dublin Wolves sind ein irischer Eishockeyclub aus Dublin, der 2007 gegründet wurde und in der Irish Ice Hockey League spielt.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Dublin Wolves wurden 2007 anlässlich der Gründung der Irish Ice Hockey League gegründet, an der sie seitdem teilnehmen. Zudem hat der Verein eine B-Mannschaft, die in der Saison 2007/08 die erste Ausgabe der IIHL Development Division, einer Entwicklungsliga für die Irish Ice Hockey League, gewannen. Im Finale schlug die zweite Mannschaft der Wolves die Blackrock Whalers mit 11:5. Zuvor hatte das Team aus Dublin bereits die reguläre Saison als Tabellenführer mit 40 Punkten abgeschlossen.

Stadion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Heimspiele der Dublin Wolves werden im Dundalk Ice Dome in Dundalk ausgetragen, der 1.200 Zuschauer fasst.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]