Edme Mentelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edme Mentelle
(Kupferstich von 1801)

Edme Mentelle (* 11. Oktober 1730 in Paris; † 29. Dezember 1815, ebenda) war ein französischer Kartograph, Professor für Geographie und Geschichte und Dichter.

Mentelle war von 1760 bis 1792 Professor für Geschichte und Geografie an der École Militaire in Paris, von 1794 bis 1795 unterrichtete er Geografie an der École normale supérieure. 1795 wurde er in die Académie des Inscriptions et Belles-Lettres gewählt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Edme Mentelle – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mitglieder seit 1663. Académie des Inscriptions et Belles-Lettres, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 19. Januar 2022; abgerufen am 25. Januar 2021 (französisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aibl.fr